Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/index.php)
- Rosa-Luxemburg-Haus (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/board.php?boardid=101)
--- Partei des Demokratischen Sozialismus Ratelon (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/board.php?boardid=94)
---- Hauptforum (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/board.php?boardid=95)
----- Wollen wir nicht endlich mal ... (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/threadid.php?threadid=1713)


Geschrieben von Jasmin van Rotstein am 12.06.2006 um 12:20:

Wollen wir nicht endlich mal ...

... was dagegen unternehmen? Z.B. Massendemonstrationen gegen die Pläne der Regierung Massenvernichtungswaffen zu stationieren und Ratelon zu einer Weltmacht zu machen, jetzt verhandelt Dahlia sogar schon mit Severanien!

hier und hier Rotfront!

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 12.06.2006 um 14:11:

Hab ich schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, allerdings ohne Resonanz: http://sozialismus.freie-republik.info/forum/thread.php?threadid=1701&boardid=95&styleid=2

__________________


Geschrieben von Fiete Schulze am 12.06.2006 um 22:52:

Okay, dann sollten wir jetzt mal die Friedensbewegung in Schwung bringen.Am besten machen wir dazu einige Plakate und vielleicht eine Friedenskonferenz mit Teilnehmern aus dem In- und Ausland. Eine Anfrage über Letsrock im UP sollte auch machbar sein.









__________________


Geschrieben von Joey Gladstone am 12.06.2006 um 23:11:

Möglich wäre auch die Gründung eines Vereins gegen diese Regierungsziele - damit könnte man vielleicht noch mehr Militärgegner mobilisieren.


Geschrieben von Fiete Schulze am 12.06.2006 um 23:15:

Gute Idee - unser Motto könnte sein: "Schwerter zu Pflugscharen - Keine Atomwaffen für Ratelon!"

__________________


Geschrieben von Jasmin van Rotstein am 14.06.2006 um 13:07:

Gefällt mir sehr gut, die Ideen!

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 03.07.2006 um 17:14:

Zitat:
Presseerklärung (Entwurf)

Keine Atomwaffen für Ratelon - Schwerter zu Pflugscharen!

Die PDS-R lehnt jede Aufrüstung ab. Insbesondere gilt es, die atomare Aufrüstung zu verhindern. Atomwaffen gehören zu den verheerendsten Waffen, die die Menschheit kennt. Ihre blose Existenz bedeutet eine parmanente Gefahr für die Menschen dieser Welt. Ihr Einsatz als Teil eines strategischen Verteidigungskonzepts bringt die Welt an den Rand der totalen Vernichtung.

Die PDS-R fordert Mut zum Frieden. Eine Außen- und Sicherheitspolitik, die sich auf das Drohpotential von Massenvernichtungswaffen stützt, ist verantwortungs- und perspektivlos. Eine Regierung, die keine Alternative zur Gewaltandrohung kennt, sollte zurücktreten und Platz für solche Alternativen machen.


Was haltet Ihr davon? Ist wie gesagt nur mal ein Entwurf.

__________________


Geschrieben von Fiete Schulze am 03.07.2006 um 17:34:

Zitat:
Original von Montgomery Scott
Zitat:
Presseerklärung (Entwurf)

Keine Atomwaffen für Ratelon - Schwerter zu Pflugscharen!

Die PDS-R lehnt jede Aufrüstung ab. Insbesondere gilt es, die atomare Aufrüstung zu verhindern. Atomwaffen gehören zu den verheerendsten Waffen, die die Menschheit kennt. Ihre blose Existenz bedeutet eine parmanente Gefahr für die Menschen dieser Welt. Ihr Einsatz als Teil eines strategischen Verteidigungskonzepts bringt die Welt an den Rand der totalen Vernichtung.

Die PDS-R fordert Mut zum Frieden. Eine Außen- und Sicherheitspolitik, die sich auf das Drohpotential von Massenvernichtungswaffen stützt, ist verantwortungs- und perspektivlos. Eine Regierung, die keine Alternative zur Gewaltandrohung kennt, sollte zurücktreten und Platz für solche Alternativen machen.


Was haltet Ihr davon? Ist wie gesagt nur mal ein Entwurf.




Sehr gut!!! Ich würde folgenden Satz noch etwas verschärfen:

Eine Außen- und Sicherheitspolitik, die sich auf das Drohpotential von Massenvernichtungswaffen stützt, ist verantwortungs- und perspektivlos und einer kulturvollen und fortschritlichen Zivilisation unangemessen.

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 03.07.2006 um 17:54:

Gut, das nehm ich noch mit rein. Wenn keiner was dagegen hat, veröffentliche ich das im DUR-Forum als Kampagnen-Auftakt.

__________________


Geschrieben von Jasmin van Rotstein am 03.07.2006 um 19:18:

Nix dagegen, bin noch auf Summers Beitrag gespannt. smile

__________________


Geschrieben von Fiete Schulze am 04.07.2006 um 12:08:

Ich denke wir können mit unserer Aktion sehr zufrieden sein. Erstens haben wir das Atomthema jetzt endlich öffentlich und zweitens musste sich die Regierung nach langer Zeit mal wieder einer geballten Oppostionskraft entgegen stellen. Da sind die doch ganz schön in straucheln gekommen. Rotfront!

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 04.07.2006 um 12:20:

Meine Meinung. Die haben wir 1a in die Ecke gedrängt.

__________________


Geschrieben von Jasmin van Rotstein am 04.07.2006 um 12:55:

Jep! Das war sehr sehr sehr gut von Euch, so taumeln habe ich die lange nicht gesehen! Ihr seht also so schlecht sind unsere Argumente gar nicht! Augenzwinkern

__________________


Geschrieben von Hasan Basri am 04.07.2006 um 16:08:

jupp eine gelunge konzertierte Aktion alle genossen davon kann es einiges mehr geben


Geschrieben von Summer Williams am 06.07.2006 um 21:00:

In einer Spontanaktion haben Jasmin und ich diese dumme Pute Anwar in ihrem unheimlichen "Fragen Sie Dr. Sommer"-, ach ich meine natürlich "Fragen Sie die Wirtschafts- und Finanzministerin"-Thread auseinander genommen. Die Frau hat erschreckend eindrucksvoll bewiesen, dass sie dumm wie Toast ist und null Ahnung von ihrem Posten hat.


Geschrieben von Jasmin van Rotstein am 06.07.2006 um 21:33:

*ggg* Wie Du das immer umschreibst. Augenzwinkern

Aber es ist wirklich so , eine Wisim war bisher immer Ergänzung und keiner wurde gezwungen da mitzumachen, ich halte dieses System für nicht praktikabel und es wird sehr sehr schnell langweilig werden, weil es ständig die selben Sachen sind die man zu tun hat. Der Testbetrieb hat das bewiesen, Rohstoffe werden von Staatswegen vorgegeben, ohne Gesetze entsteht da das reinste Chaos. Ich muss als Unternehmerin nur die entsprechende Stelle gut kennen und schon kaufe ich Rohstoffe zum Vorteilspreis ein, andere gucken in die Röhre, usw. und so fort. Wer möchte soll da mitmachen, ich denke aber es wird sich nicht durchsetzen. Eigentlich brauchen wird des auch nicht zur Sim. Es lässt sich auch ganz gut ohne simulieren.

Und ich war noch sehr zurückhaltend in dieser Diskussion. smile

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 06.07.2006 um 21:58:

WiSims sind immer schwer umzusetzen. Mir würde ein einfacher Geldkreislauf ehrlich gesagt auch reichen aber zur Zeit gibt es nun mal eine Mehrheit in Ratelon für die WiSim (zumindest wurden die WiSim-Befürworter in die Regierungsmehrheit gewählt) und ich halte es nicht für sonderlich wild, mich in dieser Beziehung der Mehrheit zu beugen und die WiSim-Fanatiker ihr Ding machen zu lassen. Mich stört es genausowenig, wie es mir nutzt.

__________________


Geschrieben von Jasmin van Rotstein am 06.07.2006 um 22:33:

Das ist doch vollkommen in Ordnung, solange diejenigen die daran nicht teilnehmen wollen auch ungestört simulieren können, dies ist aber laut dieser Traupe nicht der Fall. Wobei ich aber denke das der Kanzler das etwas anders sieht, nur der wird isch da wieder mal raushalten und abwarten, schlafen usw.

__________________


Geschrieben von Hasan Basri am 06.07.2006 um 23:09:

wir ignorieren die win sim basta
nehmen wir an ich plane ein dienstleistungsunternehmen in ratelon wie soll das simuliert werden
selbst die diskussion ist zwar net für die gestalltung aber reine technokratie

Powered by: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH