Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/index.php)
- Rosa-Luxemburg-Haus (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/board.php?boardid=101)
--- Partei des Demokratischen Sozialismus Ratelon (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/board.php?boardid=94)
---- Hauptforum (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/board.php?boardid=95)
----- Liste zur UP-Wahl (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/threadid.php?threadid=1727)


Geschrieben von Freiherr von Stern am 11.07.2006 um 13:23:

Liste zur UP-Wahl

Kann mal jemand die SPR anhauen, wie sie zu einem gemeinsamen Wahlbündnis stehen würde?

Und ansonsten: Ich hätte gerne einen Platz irgendwo in der Mitte. Ich habe ab August, spätestens ab September wieder Zeit hier ordentlich mitzumischen, Aktivität im nächsten UP wäre also kein Problem. Aber im Wahlkampf kann ich wahrscheinlich noch nicht sehr aktiv sein.

__________________
Maximilian Freiherr von und zum Stern
Der Ströbele Ratelons


Geschrieben von Montgomery Scott am 11.07.2006 um 13:59:

Bis Ende August habe ich jede Menge Zeit, danach bin ich wieder mehr beschäftigt, traue mir aber ein Mandat im UP ohne weiteres zu.

Mal eine Frage: Es ist doch eigentlich völlig egal, wer wo steht, oder? Ins UP zieht man doch eh nicht nach dem Listenplatz sondern nach den erhaltenen Stimmen ein.

__________________


Geschrieben von Summer Williams am 11.07.2006 um 15:58:

Zitat:
Original von Montgomery Scott
...traue mir aber ein Mandat im UP ohne weiteres zu.


Noch sitzt du als Landespräsidet von Heroth doch im Unionsrat, was eine gleichzeitige UP-Mitgliedschaft ausschließt. Und dieses Mischparlament aus UP und UR kommt eh niemals durch, das will außer der VFD keiner, weil es auch wieder nur deren Interessen dient.

Ein Wahlbündnis mit der SPR ist denke ich eine gute Idee, wennn wir uns mit denen im Vorfeld darauf verständigen, dass oberstes Wahlziel der Rauswurf der Rohan-Mason-Bande aus dem Kanzleramt und den Ministerien ist. Nach der Wahl Gespräche mit allen außer der VFD!

Und ich möchte ebenfalls auf unserer Wahlliste kandidieren smile .


Geschrieben von Jasmin van Rotstein am 11.07.2006 um 16:19:

Ich denke es ist besser und im Sinne der Partei wenn ich nicht kandidiere! Im Falle einer Regierungsbeteiligung bitte ich jedoch darum mit mir zu sprechen. Augenzwinkern

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 11.07.2006 um 19:36:

Zitat:
Original von Summer Williams
Noch sitzt du als Landespräsidet von Heroth doch im Unionsrat, was eine gleichzeitige UP-Mitgliedschaft ausschließt. Und dieses Mischparlament aus UP und UR kommt eh niemals durch, das will außer der VFD keiner, weil es auch wieder nur deren Interessen dient.


Für den UR könnte ich ohne weiteres einen Vertreter ernennen.

__________________


Geschrieben von Fiete Schulze am 11.07.2006 um 22:15:

Man muss aber daruf hinweisen, wenn wir in einer gemeinsamen Liste mit der SPR auf unsere Kandiaten zu wenig Stimmen vereinigen könnnen, dann könnten am Ende nur SPRler ins UP einziehen.

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 11.07.2006 um 22:26:

Ich bin dagegen. Zum einen sehe ich keinen echten Vorteil dabei, zum anderen sollten wir unser Profil bewahren und der SPR die Verantwortung für ihr eigenes Schicksal überlassen. Gegenwärtig würde nur die SPR profitieren.

__________________


Geschrieben von Hasan Basri am 12.07.2006 um 00:14:

ich stimme monty zu zur zeit sind wir die wahre wahl alternative wir haben Profil und Aktionen.
Wir können aber auf koalitionskurs mit ihnen gehen da seh ich kein problem


Geschrieben von Summer Williams am 13.07.2006 um 15:11:

@Fiete: Die Frage ist, wen wird die SPR aufbieten können? Außer Gravity und Sandro eh nur Zählkandidaten ohne Aussicht auf irgendwas. Andererseits haben PDSR, KPR und SPR zusammen 20 Mitglieder, wenn wir jetzt mal vereinfachen und die Anzahl der nichtwählenden Mitglieder mit der der Stimme von außerhalb gleichsetzen, wären das potenzielle 260 Stimmen... Rotfront! Fraglich, ob LL und SPR separat auf ein vergleichbares Gesamtergebnis kämen Augenzwinkern

@Jasmin: Warum? Lass dich vom Gepöbel einiger nicht beirren, ich denke, einige verstehen dich durchaus und wissen dich zu schätzen Augenzwinkern . Und das einer sagt: "LL wähle ich nicht, weil da tritt die van Rotstein an!" glaube ich nich, das wären höchstens Leute, die uns sowieso nicht wählen. Allerdings kann jedes kandidierende Mitglied wertvolle Strimmen holen!

@Scott: Das wäre nur eine vorübergehende Lösung, ständige Mitglieder des Unionsrates müssen direkt demokratisch legitimiert sein (Urteil des Unionsgerichtes von 1895, oder so Augenzwinkern ), d. h. also, auf Dauer müsste wenn du ins UP gehst in Heroth ein Vertreter für den Unionsrat gewählt werden, und glaubst du, auch das schafft einer unserer Leute?

@Basri: Koalitiosnkurs gegenüber der SPR ist ein Muss, LL, SPR und FDU müssen mit der klaren Ansage antreten: Hauptache die Rohan-Mason-Bande abwählen! Alles is besser als Rohan-Mason, Ritchie, Baylor, Metternich, Anwar und Co.!!!


Geschrieben von Jasmin van Rotstein am 14.07.2006 um 11:15:

Wieviel können eigentlich auf die Liste?

__________________


Geschrieben von Prof. Jan Letsrock am 14.07.2006 um 14:09:

Ich denke nicht, daß es da eine Beschränkung gibt - es kommen halt immer nur so viele ins UP wie wir Mandate haben...

__________________
Prof. Jan Letsrock, MdUP
Unionsvorsitzender der KPR
Leiter der Fakultät "Technik und Design" an der Kamahamea University
Präsident des FC Vorwärts Salbor City


Geschrieben von Jasmin van Rotstein am 14.07.2006 um 14:14:

*lol* Achso, na dann will ich als letzte mit drauf. Augenzwinkern

__________________


Geschrieben von Summer Williams am 14.07.2006 um 14:18:

Es gibt definitv keine Beschränkung, und möglichst viele Kandidaten können nur von Vortei von uns sein, denn viele unterschiedliche Köpf sprechen viele unterschiedliche Wählerinnen und Wähler an. Und selbst wenn weniger bekannte oder populäre Mitglieder kandidieren und nur in paar Stimmen holen - sowas läppert sich Augenzwinkern


Geschrieben von Prof. Jan Letsrock am 14.07.2006 um 16:51:

Zitat:
Original von Jasmin van Rotstein
*lol* Achso, na dann will ich als letzte mit drauf. Augenzwinkern


Die Reihenfolge ist egal, die Mandatsvergabe entscheidet sich nach der Anzahl der erhaltenen Stimmen.

__________________
Prof. Jan Letsrock, MdUP
Unionsvorsitzender der KPR
Leiter der Fakultät "Technik und Design" an der Kamahamea University
Präsident des FC Vorwärts Salbor City


Geschrieben von Jasmin van Rotstein am 14.07.2006 um 18:20:

Zitat:
Original von Prof. Jan Letsrock
Zitat:
Original von Jasmin van Rotstein
*lol* Achso, na dann will ich als letzte mit drauf. Augenzwinkern


Die Reihenfolge ist egal, die Mandatsvergabe entscheidet sich nach der Anzahl der erhaltenen Stimmen.


Na da bin ich doch weiter hinten ganz gut aufgehoben. Augenzwinkern

__________________


Geschrieben von Fiete Schulze am 14.07.2006 um 19:56:

na dann mal raus mit eurem Listenvorschlägen

__________________


Geschrieben von Summer Williams am 15.07.2006 um 19:38:

Dann würde ich vorschlagen:

1. Fiete Schulze
2. Jan Letsrock
3. Freiherr von Stern
4. Summer Williams
5. Jasmin van Rotstein

Ich bin dabei 1. wieder von einer gemeinsamen "Linken Liste" von PDSR und KPR ausgegangen, 2. habe ich Hasan nicht berücksichtigt, da e kein ausdrückliches Interesse an einer Kandidatur bekundet hat, sollte er doch antreten wollen, kann er selbstverständlich noch aufgenommen werden und 4. steht Monty nicht auf der Liste, da er wie gesagt als Landespräsident im Unionsrat sitzt, und wenn er in das Unionsparlament einzieht, müsste in Heroth ein neuer Vertreter im Unionsrat bestimmt werden, und der müsste laut einem Urteil des Unionsgerichtes eben gewählt werden, und könnte nicht von Monty ernannt werden, und die Abstimung über jasmin als Landesministerin hat denke ich gezeigt, dass wir es nicht darauf ankommen lassen sollten, sonst sitzt am Ende Burghammer oder so für Heroth im Unionsrat, dabei sind unsere Stimmen dort extrem wichtig!

Und ich wiederhole meinen Standpunkt: ich bin für ein Wahlbündnis mit der SPR - "Vereinigte Linke - Gegen eine Diktatur der Rohan-Mason-Bande!" Rotfront!


Geschrieben von Hasan Basri am 16.07.2006 um 00:03:

ich schon in ordnung ich werde mich diese LP auf Heroth konzentrieren, weil ratelon doch etwas komplex ist und ich noch so ziemlich smile grün hiner den ohren bin


Geschrieben von Fiete Schulze am 16.07.2006 um 08:59:

1.Summer Williams

2. Jan Letsrock

3. Freiherr von Stern

4.Jasmin van Rotstein

Ich will ja gar nicht mehr kandidieren. Bei Monty und Hasan weiss ich jetzt ob sie überhaupt wollen und Joey hat sich auch nicht gemeldet.

__________________


Geschrieben von Fiete Schulze am 16.07.2006 um 09:01:

Na gut, sagt mir bescheid wenn ich mal vorsichtig bei der SPR anfragen soll.

__________________

Powered by: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH