Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/index.php)
- Rosa-Luxemburg-Haus (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/board.php?boardid=101)
--- Partei des Demokratischen Sozialismus Ratelon (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/board.php?boardid=94)
---- Hauptforum (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/board.php?boardid=95)
----- Rücktritt als GenSek (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/threadid.php?threadid=1803)


Geschrieben von Montgomery Scott am 04.08.2007 um 18:15:

Rücktritt als GenSek

Hallo,

da ich meine politische Karriere in der DU vorerst beenden werde, trete ich hiermit als Generalsekretär der PDS-R zurück. Selbstverständlich bleibe ich in der Partei und Ihr könnt auch weiter mit meiner Unterstützung rechnen, zur Verfügung für ein politisches Amt stehe ich jedoch nicht mehr.

__________________


Geschrieben von Fiete Schulze am 04.08.2007 um 19:50:

Na gut, dann können wir die Partei wohl jetzt auch auflösen.

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 06.08.2007 um 15:00:

Ich würde ja weiter auf eine Fusion mit anderen Parteien drängen.

Eine Idee, die mir gestern gekommen ist: Wir konnten gemeinsam mit KPR und AAR das linke Spektrum auf eine innovative Weise neu organisieren, um den föderalen Charakter der DU zu betonen: Wir könnten in jedem Unionsland eine eigene linke Partei mit eigenem Namen und eigenem Programm gründen, die jeweils in ihrem eigenen Unionsland parteipolitisch aktiv ist und so frischen Wind in die Landesparlamente bringt. Zu Wahlen bilden diese Landesparteien dann wie bisher die linke Liste. Mit diesem spannenden Konzept könnte man sicher auch einige Mitspieler anlocken, da wir uns damit von allen anderen Parteien unterscheiden würden. Dafür würde ich mich evtl. sogar nochmal aus dem Ruhestand begeben. Augenzwinkern

__________________


Geschrieben von Fiete Schulze am 06.08.2007 um 16:15:

Hmm...also die Idee ist ja mal gar net so schlecht ^^ Sollte man mal diskutieren Augenzwinkern

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 06.08.2007 um 16:42:

Ich denke, mit einer konkreten Perspektive für jeden könnte man evtl. auch ein paar ehemalige Mitglieder mit diesem Konzept wieder anlocken. Falls es dazu kommt, würde ich eine Partei in Heroth aufbauen.

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 09.08.2007 um 12:47:

So, wie wollen wir nun vorgehen? Gibt es weitere Meinungen zu meinem Vorschlag? Ich hab Kapu von der AAR mal nach seiner Meinung gefragt, er war ganz angetan.

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 12.08.2007 um 16:23:

Letsrock hat zwar ein paar vorbehalte hinsichtlich der neuen strukturen, was deren effizienz angeht, ist aber grundsätzlich zur Kooperation bereit.

__________________


Geschrieben von Joey Gladstone am 15.08.2007 um 13:26:

Ohne die AAR wäre das alle sicherlich ganz nett. Ist mir aber inzwischen sowieso alles egal...


Geschrieben von Montgomery Scott am 15.08.2007 um 13:58:

Da alle Parteien prinzipielle Zustimmung signalisiert haben, würde ich folgende Vereinbarung zwischen PDSR, AAR und KPR vorschlagen:

Zitat:

Vereinbarung zur Reform des linken Parteienspektrums in der Demokratischen Union

Artikel 1 - Teilnehmer

Die folgende Vereinbarung wird zwischen der Partei des Demokratischen Sozialismus (PDSR), der Kommunistischen Partei der Demokratischen Union (KPDU) und der Antifaschistischen Aktion (AAR) getroffen.

Artikel 2 - Zweck

Die Vereinbarung regelt verbindlich die Auflösung der teilnehmenden Parteien und Neugründungen neuer Parteien auf Landesebene.

Artikel 3 - Auflösung

Alle teilnehmenden Parteien lösen sich mit sofortiger Wirkung selbst auf.

Artikel 4 - Neugründung

Die Mitglieder der teilnehmenden Parteien gründen in jedem Unionsland eine neue Partei, deren Programmatik und Organisationsstruktur von den Mitgliedern gemeinsam bestimmt wird.

Artikel 5 - Zusammenarbeit

Die neuentstandenen Parteien arbeiten auf Unionsebene in der Tagespolitik und bei Wahlen zusammen und treten zu den Unionsparlamentswahlen gemeinsam als "Linke Liste" an.

Artikel 6 - Inkrafttreten

Diese Vereinbarung tritt mit Ratifizierung durch alle teilnehmenden Parteien in Kraft.

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 16.08.2007 um 16:44:

Irgendwelche Einwände oder kann das so verabschiedet werden?

__________________


Geschrieben von Joey Gladstone am 19.08.2007 um 15:03:

Ihr kennt meine Meinung. Ohne mich.


Geschrieben von Montgomery Scott am 19.08.2007 um 15:32:

Ne, Deine Meinung kenn ich ehrlich gesagt nicht, ich habe im Gegenteil darum gebeten, sie erfahren zu dürfen.

__________________


Geschrieben von Fiete Schulze am 19.08.2007 um 18:12:

Ich habe keine Einwände.

__________________


Geschrieben von Joey Gladstone am 21.08.2007 um 20:29:

Zitat:
Original von Montgomery Scott
Ne, Deine Meinung kenn ich ehrlich gesagt nicht, ich habe im Gegenteil darum gebeten, sie erfahren zu dürfen.


Ich habe schon seit dem Aufnehmen der AAR in die LL gesagt, dass ich die nicht in der LL haben möchte. Dabei bleibt es auch jetzt.


Geschrieben von Montgomery Scott am 24.08.2007 um 01:24:

Das wäre ja auch gar nicht das Thema. Naja aber wie dem auch sei, mit drei Aktiven lässt sich das eh nicht umsetzen.

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 29.08.2007 um 17:26:

Hallo,
ich trete aus der PDSR aus. Ich sehe keinen Sinn in der Mitgliedschaft in einer inaktiven Partei. Ich habe einen Vorschlag zurück in die Aktivität gemacht, der keine Mehrheit fand. Einen Alternativvorschlag hat es aber nicht gegeben.

Alles Gute für die PDSR, ich sehe aber leider kein Potential mehr. Ändert bitte das Forums-Passwort.

__________________

Powered by: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH