Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: VSI-Präsident
José Oliveira-Mendez

Antworten: 10
Hits: 1998

25.08.2003 09:16 Forum: Vollversammlung der VSI

Ich gratuliere, Genosse Schober!

Thema: Rede von Sid
José Oliveira-Mendez

Antworten: 5
Hits: 1444

Rede des Primer Ministro de la República de la Gente Puertoviga 13.08.2003 15:04 Forum: Vollversammlung der VSI

Genosse Grossrat, Arbeiter und Bauern, Werktätige, Politiker und Funktionäre der VSI,

ich danke Ihnen für Ihre Erklärung und nehme die Entschuldigung an. Ich kann an dieser Stelle noch keine Erklärung zu einem Verbleib der República de la Gente Puertoviga in der VSI abgeben, da diese Entscheidung vom gesamten Kabinett getroffen wird. Allerdings kann ich versichern, dass ich mich nach Ihrer Rede, Genosse Großrat, und dem Besuch des Genossen Schober in Puertoviga, nicht gegen einen Verbleib aussprechen werde.

Mit sozialistischen Gruß,




Thema: BRAVO !
José Oliveira-Mendez

Antworten: 24
Hits: 4551

12.08.2003 16:31 Forum: Vollversammlung der VSI

Schauen Sie doch einfach mal in Puertoviga vorbei und lesen Sie mal die fulminaten Beiträge des Herrn P., der mittlerweile dazu übergeht, unseren Ministern zu erklären, dass sie nichts zu melden hätten!

http://www.micab.de/foren/rcp/thread.php...24632a6094de897

Thema: BRAVO !
José Oliveira-Mendez

Antworten: 24
Hits: 4551

12.08.2003 16:09 Forum: Vollversammlung der VSI

Zitat:
Original von JacobFuller
Hey, Jose - wie oft soll Sidd sich nochn zu seinen Fehlern bekennen? Erst beharkt ihr ihn, er würde alles falsch machen, dann tritt er zurück, um euch ans Ruder zu lassen - und ihr beharkt ihn wieder, weil er seine eigenen Verdienste erwähnt hat (wie übrigens auch seine Verfehlungen).


Genosse Fuller,

der Kommentar, den ich weiter oben abgegeben habe, war meine erste (!) Stellungnahme zu den aktuellen Ereignissen. Darüber hinaus bezog ich mich in erster Linie auf die Tatsache, dass nun Bürger dieses Landes die Schuld für einen "Zusammenbruch der VSI" meinem Land ankreiden und unseren Presidente auffordern, sich beim Grossrat zu entschuldigen.

Ich hatte gehofft, dass der Adressat durch die Wahl dieses Threads und durch meine einleitenden Sätze deutlich geworden sei.

Darüber hinaus denke ich, dass es nichts Verwerfliches ist, die Erklärungen des Genossen Sid, mit denen er seine Verfehlungen zu entschuldigen versuchte, anzuzweifeln und dies auch offen kund zu tun, ebenso wenig wie die Feststellung zu treffen, dass ich für meine Person den Gesamtkontext, in den diese gebettet wurden, als Selbstbeweihräucherung aufgefasst habe.

Mein Aufruf am Ende der oben geschriebenen Mitteilung ist vielleicht ein wenig unpräzise ausgefallen, entschuldige bitte, aber letztendlich wollte ich folgendes ausdrücken:
Mir liegt sehr viel an einem internationalen, sozialistischen Bündnis, aber so wie es scheinbar bislang hier lief! Die Internationale Solidarität sollte unsere Grundlage sein, keine Machtspielchen, keine interne Antipropaganda gegen vermeintliche Bruderstaaten, denen man auf der Bühne die Hand reicht und hinter der Kulisse den Dolch in den Rücken stößt! So empfinde ich die aktuelle Situation, genauso wie viele andere Bürgerinnen und Bürger meines Landes und anderer Länder.

Dies ist, wie ich an anderer Stelle schon einmal sagte, nicht der sozialistische Bund, unter dessen Banner ich in die Zukunft schreiten werde!

Wie ich oben bereits schreibe würde ich mich freuen, wenn die Mitglieder des VSI, allen voran die Bürger Tirs, sich alle Meinungen anhören und über diese objektiv nachdenken würden! Vielleicht ist dann ein Konsens zu finden. Wenn weiterhin andere Staaten zum Buh-Mann gemacht werden sollen, dann sicherlich nicht!

Und solange werde ich als Person auch nicht dem VSI beitreten, genauso wenig, wie die Überlegungen zum Austritt der República de la Gente Puertoviga beendet werden, ohne das eine Veränderung eintritt!

rotes Gesicht

Thema: BRAVO !
José Oliveira-Mendez

Antworten: 24
Hits: 4551

12.08.2003 14:32 Forum: Vollversammlung der VSI

Zitat:
Original von Siddhârtha
...dass du nicht lesen kannst, oder zu blöd bist zu verstehen...


Unabhängig davon, dass ich inhaltlich nicht mit allen Punkten übereinstimme, zeugt die Tatsache, dass Du mich beschimpfst, Genosse, und mir die Wahl zwischen einem Idioten und einem Analphabeten lässt,davon, dass konstruktive Diskussionen wohl kaum möglich sind und das ein runder Tisch, den ich sicherlich wahrgenommen hätte, kaum Früchte tragen wird!

Thema: BRAVO !
José Oliveira-Mendez

Antworten: 24
Hits: 4551

Was heißt hier "Bravo!"?! 12.08.2003 09:27 Forum: Vollversammlung der VSI

Verehrte Genossinnen und Genossen, Bauern, Arbeiter, Werktätige, Funktionäre und Vertreter der Sozialistischen Internationale!

Ich spreche hier nicht für die gesamte Regierung der República de la Gente Puertoviga, ich spreche als Mensch und vor allem als überzeugter Sozialist.
Und dieser Mensch ist verärgert, denn die Diskussion um die Art und Weise, in der der Genosse Grossrat seine Arbeit verrichtet hat und versuchte, seine Ziele durchzusetzen, beginnt eine Form anzunehmen, die der Sache gewiss nicht dienlich ist!

Denn nun werden die Menschen, die es wagten, Sid gegenüber Kritik zu äußern, als Totengräber des VSI vorgeführt, weil Sie der Internationalen Linken nun mit dem Grossrat den scheinbar einzigen Motor genommen haben.
Dabei war es nicht der Presidente der República de la Gente Puertoviga, der den Rücktritt gefordert hat, genauso wenig wie es PoF war oder eine andere Person: Der Grossrat selbst hat seinen Rücktritt angekündigt, in einer Rede, in der er seine glorreichen Verdienste noch einmal hervorhob! Ich bin kein Freund der Selbstbeweihräucherung, aber jeder so, wie er will. Fest steht nur, dass sich der Grossrat mittlerweile einige Schnitzer geleistet hat, gerade im Bezug auf das junge Ausland, das ihn "zwingt" es anzuerkennen, "militaristisch" ist und dessen oftmals berechtigte Kritik – denn jedes Thema muss kritisiert werden dürfen – als "undefinierbare Beiträge" abgetan werden. Und da lasse ich die Entschuldigung, er sei müde gewesen weil er ja soviel getan habe, nicht gelten! Wenn ich Kyrolonien morgen den Krieg erkläre, dann wird der Lordprotektor mich sicherlich nur milde anlächeln, wenn ich am anderen Tag erzähle, es sei drei Uhr morgens gewesen und ich nicht mehr Herr meiner Sinne!!! Wenn man meint, noch tief in der Nacht Politik treiben zu müssen, dann sollte man sich über etwaige Auswirkungen bewusst sein, und nicht nachträglich reklamieren. So habe ich es auf jeden Fall in der Schule gelernt.

Und was ist mit den anderen Vorwürfen, die man gegen Sid hegt, den Vorwürfen der mangelnden Demokratie bei der Einberufen internationaler Treffen, mit denen er um sich wirft, den Behauptungen zum nahezu imperialistischen Militarismus verschiedenster Länder? Wer gibt dem Grossrat das alleinige Recht, die Politiken der Bruderstaaten mit seinem Maß zu messen und anschließend "endgültig" zu bewerten? Ist er alleine denn die internationale Linke?

Wenn der VSI ein Klub der Sozialisten Tirs sein soll, dann bitte, besetzt alle Stühle des Präsidiumsam Vorstandstisch, sammelt am Eingang alle Taschenmesser und die kontroversen Meinungen ein und lobt Euch gegenseitig aufgrund Eurer großen Solidarität zu Euch selbst.

Wenn der VSI eine Plattform der internationalen Linken sein soll, dann geht vielleicht einmal in Euch, hört Euch alle Meinungen an und macht diesen Verein zu dem, was er eigentlich sein soll: Ein Organ, dass von der Solidarität der Internationalen lebt, dass sich gemeinsam gegen die imperialistischen Faschisten erhebt und den sozialistischen Klassenauftrag verwirklicht. Und kein elitärer Klub, bei dem persönliche Vorlieben irgendeines einzelnen Volksvertreters das politische Handeln bestimmen!

iViva la revolúcion!

Thema: Jugendfeste, etc.
José Oliveira-Mendez

Antworten: 29
Hits: 4603

18.06.2003 13:50 Forum: Vollversammlung der VSI

Ahhh... unser Presidente ist wieder bei der Arbeit... smile
Aber ich muss ihm recht geben: Sie sind bezaubernd, Companera! Augenzwinkern

Thema: Einladung nach Puertoviga
José Oliveira-Mendez

Antworten: 1
Hits: 714

Einladung nach Puertoviga 18.06.2003 13:11 Forum: Vollversammlung der VSI

Companeros y Companeras,

sicherlich wird es sich zwischenzeitlich herumgesprochen haben, als neuer Primer Ministro der Volksrepublik Puertoviga möchte ich allerdings auch noch einmal offiziell einladen:

Am heutigen Abend wird ab 20.00 Uhr in der Kathedrale von Ciudad de Puertoviga ->> hier <<- die kirchliche Trauung von Querida Mariposa und Tom Rasmus gefeiert.

Selbstverständlich seid Ihr alle herzlich eingeladen, an der von Padre José Férnandéz Goméz Dio gehaltenen Messe und der anschließenden Feier teilzunehmen.

Viva la Revolúcion!

José

Zeige Themen 1 bis 8 von 8 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH