Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » Die Internationale » Bündnis PDS und WASG » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Bündnis PDS und WASG Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr davon?

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

16.06.2005 18:00 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und du? smile

Ich als Genosse hab natürlich meine Meinung, aber wenn man so schwarz-gelb verhindern kann, isses besser für das land.

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

18.06.2005 21:02 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir werden schwarz-gelb mit Sicherheit nicht verhindern.... Aber es ist wichtig, eine starke linke Opposition zu haben. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich von der WASG alles andere als begeistert bin...

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

19.06.2005 15:33 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
Kristofer Pitz Kristofer Pitz ist männlich


Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ich davon halte? Nichts.

Die PDS hat sicherlich viele Mitglieder, die meine
politische Meinung teilen, aber die Parteispitze ist
durchsetzt von alten SEDlern.
Die WASG ist für mich hingegen eine Selbstdarstellerpartei,
die von den Gewerkschaften gelenkt wird.
Ich sehe im Moment nur eine Alternative und das ist die SPD,
der ich treu bleiben werde und für die ich auch in diesem
Wahlkampf alles geben werde.

(so und jetzt macht mich dafür fertig Augenzwinkern)

__________________
Kristofer Pitz Rotfront!
Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Turaniens
Ministerpräsidentenkandidat der SDP
Präsident der Föderation turanischer Republiken a.D.

Die offizielle Homepage von Kristofer Pitz


"So ist viel gewonnen, wenn nur einer aufsteht und 'Nein' sagt."
Bertolt Brecht

27.06.2005 13:16 Kristofer Pitz ist offline Email an Kristofer Pitz senden Homepage von Kristofer Pitz Beiträge von Kristofer Pitz suchen Nehmen Sie Kristofer Pitz in Ihre Freundesliste auf Füge Kristofer Pitz in deine Contact-Liste ein
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der SED waren auch viele Demokratische Kommunisten und Sozialisten. Lothar Bisky hat ja sogar selbst auf den Montagsdemos gesprochen...

Außerdem musst du mir mal erklären wo die SPD ne Alternative ist =) Die sind doch momentan an der Macht^^

(nur damit ich richtig verstanden werde: Ich bin gegen Regierungsbildungen linker Parteien auf Bundes- und Landesebene)

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

27.06.2005 16:03 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe deinen letzten Satz nicht, wogegen bist du?

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

28.06.2005 11:40 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dagegen das linke Parteien(wie die PDS) sich an Regierungsbildungen auf Landes- oder Bundesebene beteiligen. DIe PDS Regierungsbeteiligungen vor allem in Berlin aber auch in Meck-Pomm zeigen eindrucksvoll das das in die Hose geht.

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

28.06.2005 20:36 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
Kristofer Pitz Kristofer Pitz ist männlich


Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Plakat der Jungen Teams:

__________________
Kristofer Pitz Rotfront!
Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Turaniens
Ministerpräsidentenkandidat der SDP
Präsident der Föderation turanischer Republiken a.D.

Die offizielle Homepage von Kristofer Pitz


"So ist viel gewonnen, wenn nur einer aufsteht und 'Nein' sagt."
Bertolt Brecht

10.07.2005 11:41 Kristofer Pitz ist offline Email an Kristofer Pitz senden Homepage von Kristofer Pitz Beiträge von Kristofer Pitz suchen Nehmen Sie Kristofer Pitz in Ihre Freundesliste auf Füge Kristofer Pitz in deine Contact-Liste ein
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HIer werden wieder Zitate losgelöst vom Zusammenhang gebraucht. WIe lang haben eure jungen Teams denn gebraucht, bis sie so ein schönes Zitate gefunden habenverwirrtmal davon abgesehen das ich alles andere als ein Oskar-Fan bin)

Plakate die vorgaukeln sollen, Plakate der gegnerischen Parteien zu sein um sie durch den Dreck zu ziehen, finde ich kacke ehrlich gesagt: Wir machen das auch nicht.

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

14.07.2005 11:56 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jup endlich mal jemand der ehrlich zugibt, dass die PDS-ML gar net in Verantwortung gehen will, weil es dann in der Tat in die Hose geht, wenn man leider (und wer mich kennt, weiß dasses ehrlich ist) nicht so enteignen, umverteilen und gestalten kann, wie es ion Programmen vielleicht dolle klingen mag. Aber deswegen nicht regieren zu wollen ist naja ärgerlich.

Was für ein Bild gabs denn da?

Wenns darum geht, dass LaFo rechts raus gekommen ist, so ist das ja nix neues, das war ja einer der Gründe, warum ich den schon seit mitte der 90er nicht leiden können, denn dieser kleiner Kerl ist manchmal ein richtig großes *fjerpgfreipgrepirewpierwäligern

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

15.07.2005 15:51 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja Sid, man muss sich eben bewusst sein, dass der Sozialismus, nur außerparlamentarisch erreicht werden kann. Man muss versuchen auch im Parlament zu erreichen was man kann, aber nicht um den Preis ins kapitalistische System eingebunden zu werden, sprich zu regieren.

Der SOzialismus kann nur über außerparlamentarische Opposition erreich werden. Also Streiks, Fabrikbesetzungen, Revolution ect.

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

15.07.2005 20:25 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist das realistisch?

ich glaube der Kapitalismus ist zu stabil, da haben die Großen Kommunisten geirrt, der wird schon dafür sorgen, dass er nie scheitert. Klar das er große Teile ausschließt und so weiter, aber das wird nie seine Stabilität gefährden, da passt er sich eher an.

Seit dem letzten misslungenen Streik der IGM bin ich da kein bisschen optimistisch mehr. 95% aller Leute würde 6 Tage arbeiten zum halben Lohn und sich privat vorsorgen, wenn der AG mit rauswurf droht.
Ich übetreib grade, aber die Umfragen belegen diesen Trend.

Ich würde dazu gern meine Magisterarbeit schreiben und der Gewerkschaft nen Weg weisen, aber bitte wohin?

unglücklich

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

27.07.2005 20:24 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann deinen Pessimismus diesbezüglich nicht teilen, denn ich emfpinde den Kapitalismus nicht als stabil. DEr Kapitalismus muss auf kurz oder lang zu Grunde gehen, da er ein System ist, dass nicht in der Lage ist ein natürliches Gleichgewicht mit dem Planeten herzustellen. Das liegt an der Profitgeilheit der Bourgeoisie. Die Frage ist, ob wir es schaffen den Kapitalismus zu beseitigen, oder er die ganze Welt mit in den Abgrund reißt.

Und egal ob man revolutionär oder reformistischer antikapitalist ist. In diesem Punkt müssen wir zusammenhalten.

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

29.07.2005 00:41 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

öhm das hier ist ein rl board, also deine Meinung könnte ich anhand der Wandlung des Kapitalismus der letzten 200 Jahre (von Manchester Kapitalismus über Wohlfahrtsstaatlicher Kapitalismus bis hin zum Ökologischen Kapitalismus) wiederlegen.
Ich muss mal schauen, ob ich da einen guten Aufsatz von meinem Prof dazu finden, wie gesagt einem der letzten Neomarxisten. Wenn man dann diese Einsicht als nichtsozialistisch abtut, dann bleiben bald nimmer so viele "Sozialisten".

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

01.08.2005 09:31 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann widerlege bitte, das der Kapitalismus den Planeten und die Menschheit auf kurz oder lang zerstört. Fakt ist jedoch eins, ein Marxist versucht nicht den Kapitalismus zu ändern sondern ihn abzuschaffen. Obwohl bereits Marx sagte, seine wissenschaft ist nicht vollendet, bin ich nicht der Meinung man kann sich vollkommen von marxismus abwenden und dann sagen, man wäre Marxist.

Den Kapitalismus zu reformieren ist ganz klar wider Marx. Desweiteren haben alle versuche einen sozialen Kapitalismus zu etablieren gezeigt, dass sich der Kapitalismus niemals bändigen lässt. Die "soziale" Marktwirtschaft ist nur einer dieser gescheiterten Versuche.

Aber bitte, widerlege meine Positionen.

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

04.08.2005 22:06 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH