Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » II. Virtuelle Sozialistische Internationale » Vollversammlung der VSI » Wahlkampfunterstützung in Ratelon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Schober


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 42

Wahlkampfunterstützung in Ratelon Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Genossinnen und Genossen,

in der Demokratischen Union Ratelon tobt zur Zeit der Wahlkampf. Hier kommt es von Seiten der bürgerlichen Partei RVP zu massiven Beleidigungen gegen Sozialisten und Sozialdemokraten.
Rudi Baylor(Torsten Boiger) sprach folgende Aussagen über die ZPR, SPR und der marxistischen und sozialistischen Bewegung:

"Ich verspreche dem Volk von Ratelon, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde, um im Falle einer Regierungsbeteiligung der ZPR, die RVP und alle uns nahestehenden Parteien in die Fundamentalopposition zu bringen. Ich betrachte ab diesem Zeitpunkt jeden demokartischen Grundkonsens für aufgehoben"

oder

"Wenn Sie und Ihre Genossen an der Macht bleiben, dann müssen wir in Ratelon bald mit "Viva!" oder besser gleich mit "Sieg heil" grüßen. Sie haben in einer Demokartie nichts zu suchen"

Dieses sind nur einige Wortmeldungen des Herrn Bylors im Forum von Ratelon, der Kanzlerkandidat der RVP Patrick Prometheus stellt sich hinter den Aussagen seines Parteikollegen.
Ich sehe hier einen schweren Angriff auf die Sozialisten und Sozialdemokraten in der DU Ratelon. Herr Baylor beschädigt das internationale Anssehen der Union und zieht die demokartischen Sozialisten in eine faschistische Ecke.
Baylor war schon führer mit Kraftausdrücken wie "blutrotes Gesindel" oder "rote Ratten" aufgefallen.

Ich bitte hier die VSI eine internationale Resolution zu erarbeiten, um die Aussagen des Herrn Baylors zu verurteilen und den Parteien ZPR und SPR ihre Unterstützung zu bescheinigen.

ZPR - sozialistische Partei in Ratelon
SPR - sozialdemokratische Partei in Ratelon
RVP - Mitte/Rechts-Partei in ratelon

Mit solidarischen Grüßen
Thomas Schober
ZPR Ratelon rotes Gesicht

01.08.2003 12:05 Thomas Schober ist offline Email an Thomas Schober senden Beiträge von Thomas Schober suchen Nehmen Sie Thomas Schober in Ihre Freundesliste auf
pjotr&Che pjotr&Che ist männlich


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Pjotr sollte da mal ein paar Wunder wirken...
Ich werd ihn mal kontaktieren.

__________________

Prof.Pjotr Jerkov | Che Santanos
VSI-Sekretär | Großdruide

01.08.2003 12:24 pjotr&Che ist offline Email an pjotr&Che senden Homepage von pjotr&Che Beiträge von pjotr&Che suchen Nehmen Sie pjotr&Che in Ihre Freundesliste auf Füge pjotr&Che in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: rentonmillar2010
Kenneth MacAlpin


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche den Parteien viel Glück!

__________________
Mit freundlichen Grüßen,

Kenneth MacAlpin

01.08.2003 15:55 Kenneth MacAlpin ist offline Email an Kenneth MacAlpin senden Beiträge von Kenneth MacAlpin suchen Nehmen Sie Kenneth MacAlpin in Ihre Freundesliste auf
Thomas Schober


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 42

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal einen kleinen Text verfasst, den ich in Ratelon zur der Situation mit Baylor(Boiger) veröffentlichen würde. Es wäre tolle wenn viele Mitglieder der VSI ihre Unterschrift unter den Text setzen würden. cool


Mitteilung der VSI

Wir, die Mitglieder und Unterstützer der Virtuellen Sozialistischen Internationalen, verurteilen die Äußerungen des Herrn Baylors von der RVP in Ratelon. Der Sozialismus ist für die VSI ein notwendiges Ziel- eine Gesellschaft, in der der Schwache nicht schwach, der Einzelne nicht allein, der Fremde nicht fremd und der Abhängige nicht wehrlos bleibt. Sozialismus ist eine Bewegung gegen die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, gegen patriarchale Unterdrückung, gegen die Ausplünderung der Natur, für die Bewahrung und Entwicklung menschlicher Kultur, für eine Gesellschaft, in der die Menschen ihre Angelegenheiten demokartisch und auf rationale Weise regeln. Sozialismus ist für die VSI ein Wertesystem, in dem Freiheit, Gleichheit und Solidarität, die Durchsetzung der Menschenrechte, Emanzipation, Gleichberechtigung, soziale Gerechtigkeit, Erhaltung der Natur und des Friedens untrennbar mieinander verbunden sind.
Herr Baylor und die RVP haben mit Ihren Aussagen zur sozialistischen Bewegung das Ansehen Ratelons international sehr geschädigt.
Wir wünschen den linken Kräften in der DU Ratelon viel Erfolg bei den kommenden Wahlen.

Die Mitglieder der VSI



01.08.2003 18:22 Thomas Schober ist offline Email an Thomas Schober senden Beiträge von Thomas Schober suchen Nehmen Sie Thomas Schober in Ihre Freundesliste auf
Freiherr von Stern


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 57

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ersetze mal "in Ratelon" in der zweiten Zeile durch "des Herren Boiger" oder sowas

Ansonsten, sehr schöner Text

zückt seinen Füller:
*unterschreibt*
gez.: Freiherr von Stern

__________________
Maximilian Freiherr von und zum Stern
Der Ströbele Ratelons

01.08.2003 18:39 Freiherr von Stern ist offline Email an Freiherr von Stern senden Beiträge von Freiherr von Stern suchen Nehmen Sie Freiherr von Stern in Ihre Freundesliste auf
Thomas Schober


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 42

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiherr von Stern
ersetze mal "in Ratelon" in der zweiten Zeile durch "des Herren Boiger" oder sowas



Ok, erledigt.

01.08.2003 19:51 Thomas Schober ist offline Email an Thomas Schober senden Beiträge von Thomas Schober suchen Nehmen Sie Thomas Schober in Ihre Freundesliste auf
pjotr&Che pjotr&Che ist männlich


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gezeichnet: Pjotr, Bruder des Jesus von Nazareth

__________________

Prof.Pjotr Jerkov | Che Santanos
VSI-Sekretär | Großdruide

01.08.2003 23:28 pjotr&Che ist offline Email an pjotr&Che senden Homepage von pjotr&Che Beiträge von pjotr&Che suchen Nehmen Sie pjotr&Che in Ihre Freundesliste auf Füge pjotr&Che in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: rentonmillar2010
Kenneth MacAlpin


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Che
gezeichnet: Pjotr, Bruder des Jesus von Nazareth


verwirrt

__________________
Mit freundlichen Grüßen,

Kenneth MacAlpin

01.08.2003 23:32 Kenneth MacAlpin ist offline Email an Kenneth MacAlpin senden Beiträge von Kenneth MacAlpin suchen Nehmen Sie Kenneth MacAlpin in Ihre Freundesliste auf
pjotr&Che pjotr&Che ist männlich


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kenneth MacAlpin
Zitat:
Original von Che
gezeichnet: Pjotr, Bruder des Jesus von Nazareth


verwirrt


Watt *gg*

__________________

Prof.Pjotr Jerkov | Che Santanos
VSI-Sekretär | Großdruide

01.08.2003 23:45 pjotr&Che ist offline Email an pjotr&Che senden Homepage von pjotr&Che Beiträge von pjotr&Che suchen Nehmen Sie pjotr&Che in Ihre Freundesliste auf Füge pjotr&Che in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: rentonmillar2010
Kenneth MacAlpin


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar kein Christ, aber ist das nicht etwas Geschmackslos?

__________________
Mit freundlichen Grüßen,

Kenneth MacAlpin

02.08.2003 00:05 Kenneth MacAlpin ist offline Email an Kenneth MacAlpin senden Beiträge von Kenneth MacAlpin suchen Nehmen Sie Kenneth MacAlpin in Ihre Freundesliste auf
Raistlin_Majere Raistlin_Majere ist männlich




Dabei seit: 12.02.2003
Beiträge: 86

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
in der die Menschen ihre Angelegenheiten demokartisch und


Ich bin sonst ja nicht so, aber das heißt immernoch demokratisch. Augenzwinkern

Ansonsten:
*signier*


edit: Doitsch is so schwer. traurig Augenzwinkern

__________________
Raistlin Majere
Die Sonne scheint mir auf den Penis - scheen is.

02.08.2003 03:56 Raistlin_Majere ist offline Email an Raistlin_Majere senden Beiträge von Raistlin_Majere suchen Nehmen Sie Raistlin_Majere in Ihre Freundesliste auf Füge Raistlin_Majere in deine Contact-Liste ein
Kenneth MacAlpin


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 8

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rechtsschreibfehler haben auch Rechte!!! rotes Gesicht

__________________
Mit freundlichen Grüßen,

Kenneth MacAlpin

02.08.2003 04:01 Kenneth MacAlpin ist offline Email an Kenneth MacAlpin senden Beiträge von Kenneth MacAlpin suchen Nehmen Sie Kenneth MacAlpin in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe kleine Änderungen:

1. das ding ist keine Mitteilung sondern eine "Resolution" nach §1b 3. Sbschnitt VSI Resolution.

2. sollten wir uns mehr auf seine Zitate eingehen:
Also das der demokratische Grundkonsens Basis der internationalen Sozialisten ist, dabei die Rechte und demokratische Mitbestimmung des anders Denkenden gewahrt werden müssen.
und zu dem 2. Zitat tja da hätte ich schon dreimal geklagt, ich würde eine *simoff Passage anhängen*

"Mein Respekt vor den Millionen Toten von Kommunismus und Faschismus verbietet mir auf die Beleidigungen des Herrn ... einzugehen. Er verhöhnt die Toten und ihre Angehörigen."

gern auch simon in den Fließtext integrieren.

Aber ansonsten volste Zustimmung Augenzwinkern

PS: Ich beantrage die Entsendung von Solidaritätsbrigaden nach Ratelon.
PPS: Wäre doch cool, wenn der neue Chef der VSI diese Resolution bei dieser Aktion vorstellen könnte - das wäre neutraler als wenn das ein Bürger tut.
PPPS: Ich bitte darum diesen Typen zu islorieren, sich aber nicht auf sein Niveau zu begeben. Bitte bleibt sachlich und zeigt auf, wie dumm er ist in dem ihr ihn einfach ignoriert.

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

02.08.2003 12:48 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Thomas Schober


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 42

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte doch den Stalinismus nicht mit dem Kommunismus zu verwechseln. Das haben Marx und Engels nun wirklich nicht verdient.

02.08.2003 13:06 Thomas Schober ist offline Email an Thomas Schober senden Beiträge von Thomas Schober suchen Nehmen Sie Thomas Schober in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jup natürlich - ich wollte es nur sagen, wie sie es uns entgegen halten werden.

Sie werden wieder vergleichen ob "Kommunisten" oder Nazis mehr Menschen ermordet haben.

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

02.08.2003 13:17 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Marcos Zédillo


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die VSI macht sich durch solche Aktionen nur selbst lächerlich. Ich werde diesen Unsinn nicht unterschreiben und ich spreche mich gegen eine Entsendung von "Solidaritätsbrigaden" aus...die VSI hat noch nichtmal ihre Statuten verabschiedet, und schon würde sie wegen einer solchen Kindergarten-Aktion in Verruf geraten!

Frage: Wieso sollte eine doch recht große Organisation wie wir es sind sich damit abgeben, einzelne Menschen durch Resolutionen zu kritisieren? Es wird so und so niemanden interessieren, und der Nutzen bleibt mir vorenthalten.
Zudem bin ich der Meinung, dass die ratelonischen Sozialisten mit einem solchem Problem eigentlich selber klar kommen sollten.
Die VSI soll keine Selbsthilfegruppe werden, in der sich desillusionierte Kommunisten therapieren können, sondern sie soll eine INTERNATIONALE Organisation werden, die die Ziele der Sozialisten bündelt und weltweit verfolgt.
Mit Eingriffen in einen nationalen Wahlkampf wie in Ratelon sollte das aber nichts zu tun haben!

__________________
TIERRA Y LIBERTAD
Marcos Zédillo
Comandante del Éjercito Revolucionnario de Liberación Nacional

03.08.2003 13:03 Marcos Zédillo ist offline Email an Marcos Zédillo senden Beiträge von Marcos Zédillo suchen Nehmen Sie Marcos Zédillo in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genosse mir gefällt dein Ton nicht ;-P

Also uns war ja klar, dass wir in einigen Punkten nicht alle Mitglieder überzeugen können, aber bei solch Grundlegenden Fragen ist es bedauerlich.

Also Statuten haben wir und in ein paar Tagen sogar ein Präsidium.

Warum machen wir uns damit lächerlich?
Oder anders gefragt: Was soll die VSI in deinen Augen tun?

In Charta und Satzung haben wir festgelegt, dass unsere Ziele die Verbreitung des Sozialismus und die Veteidigung unserer Ideale sind.
Wenn also in einem Land diese Ideale mit Füßen getreten werden. Nazi Vergleiche angestellt werden, dann ist es unsere Aufgabe den Menschen zu zeigen, dass wir die demokratische, solidarische und gerechtere Alternative sind.

Wann wenn nicht dann wenn unsere Freunde so angegriffen werden, soll die VSI aktiv werden.

Wir können gerne die Resolution ändern, die plumpe Wahlempfehlung können wir ruhig streichen, aber zu sagen, dass wir solche Leute nicht dulden dazu sehe ich keine Alternative, ohne das wir unser Gesicht verlieren.

PS: Seit wann sind wir eine große Organisation? *g*

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

03.08.2003 18:52 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Thomas Schober


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 42

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Wo bitte macht sich die VSI mit dieser Aktion lächerlich? In Ratelon wurde der Sozialismus mit dem Faschismus gleichgesetzt. Damit wurden alle Sozialistinnen und Sozialisten massiv beleidigt.
Besonders in den kapitalistischen Ländern ist Wahlkampfunterstützung für linke Parteien sehr wichtig, dort ist man größeren Anfeindungen ausgesetzt als in sozialistischen Ländern. Erst heute konnte ich mich wieder als Stalinist beschimpfen lassen.
Außerdem finde ich deinen Umgangston nicht förderlich für die VSI. Ich bin weder ein "desillusinierter Kommunist" noch plane ich Kindergartenaktionen.

Ich verbleibe mit solidarischen Grüßen
Thomas Schober
ZPR Ratelon rotes Gesicht

04.08.2003 23:43 Thomas Schober ist offline Email an Thomas Schober senden Beiträge von Thomas Schober suchen Nehmen Sie Thomas Schober in Ihre Freundesliste auf
pjotr&Che pjotr&Che ist männlich


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte euch, zukünftig Beleidigungen gegen Genossen Schober, und gegen andere Mitglieder zu unterlassen. Genosse Schober ist ein ehrenwertes Mitglied der VSI und ein politisch Aktiver Sozialist Ratelons, an dessen Äußerungen und Resolution nichts auszusetzen ist!

__________________

Prof.Pjotr Jerkov | Che Santanos
VSI-Sekretär | Großdruide

05.08.2003 00:12 pjotr&Che ist offline Email an pjotr&Che senden Homepage von pjotr&Che Beiträge von pjotr&Che suchen Nehmen Sie pjotr&Che in Ihre Freundesliste auf Füge pjotr&Che in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: rentonmillar2010
Marcos Zédillo


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siddhârtha
Also uns war ja klar, dass wir in einigen Punkten nicht alle Mitglieder überzeugen können, aber bei solch Grundlegenden Fragen ist es bedauerlich.


Die Solidaritätsbrigaden sind eine gute Sache, ohne Zweifel, jedoch sollte man sie mit Bedacht einsetzen.
Wenn es zu einer Umweltkatastrophe kommt und fleißige Hände gebraucht werden, oder als humanitäre Hilfe in Ländern, in denen gegenwärtig eine Hungersnot herrscht.
Aber nicht, um in einen nationalen Wahlkampf einzugreifen, eine Resolution wegen einem Irren vorzustellen und wieder zu verschwinden. Damit ist den ratelonischen Sozialisten nicht geholfen und der VSI ebenfalls nicht. Und die normaldenkenden Nicht-RVP'ler werden sich denken, dass wir nichts anderes zu tun haben und als typische VSI-Aktion abstempeln und am nächsten Tag gar nicht mehr daran denken.

Zitat:
Also Statuten haben wir und in ein paar Tagen sogar ein Präsidium.

Warum machen wir uns damit lächerlich?
Oder anders gefragt: Was soll die VSI in deinen Augen tun?


Konzepte entwickeln, wie der Sozialismus sein soll, den wir haben wollen und wie wir diesen in unseren Staaten verwirklichen wollen. Und anschließend an der Durchführung arbeiten. Wir sollten uns mit Grundfragen beschäftigen. Die Frage, wie wir den Sozialismus den Menschen schmackhaft machen sollen, die Aufgabe eine Alternative zu dem liberalen und pseudo-demokratischen Kapitaldiktaturen bieten zu können. Die Frage, wie wir die sozialistische Wirtschaft in den Micronations simulieren können. Die VSI sollte auch international wirken, aber nicht mit länderübergreifenden Jugendfesten und Mitgliederpicknicks. (*simoff* Manchmal komme ich mir vor wie in der DDR! Augenzwinkern *simon*) Die Sozialistische Internationale könnte ein Ausweg von eingeschlafenen Orgas wie der UVNO sein, die Staaten die Möglichkeit bietet, mit dem sozialistischen Grundgedanken im Hinterkopf zusammenzuarbeiten.
Das sollten die Aufgaben der VSI sein!

Zitat:

In Charta und Satzung haben wir festgelegt, dass unsere Ziele die Verbreitung des Sozialismus und die Veteidigung unserer Ideale sind.
Wenn also in einem Land diese Ideale mit Füßen getreten werden. Nazi Vergleiche angestellt werden, dann ist es unsere Aufgabe den Menschen zu zeigen, dass wir die demokratische, solidarische und gerechtere Alternative sind.

Wann wenn nicht dann wenn unsere Freunde so angegriffen werden, soll die VSI aktiv werden.


Man sollte berücksichtigen, bevor man mit Fanfaren und der Internationalen auf den Lippen loszieht, dass diese fürwahr unpässlichen Äußerungen von einer einzigen Person stammen. Und bei dieser jenen, einzelnen Person ist das ja schließlich auch nichts Neues, ab und an beklopptes Zeug zu reden. Und wegen einem rechten Spinner so ein Spektakel? Das ist es nicht wert. Die ratelonischen Sozialisten sollten sich lieber auf ihr Wahlprogramm konzentrieren und Konzepte entwickeln, anstatt sich von solchen Lächerlichkeiten aus der Ruhe bringen zu lassen.....

Zitat:

Wir können gerne die Resolution ändern, die plumpe Wahlempfehlung können wir ruhig streichen, aber zu sagen, dass wir solche Leute nicht dulden dazu sehe ich keine Alternative, ohne das wir unser Gesicht verlieren.


Es liegt ja wohl auf der Hand, dass wir solche Leute nicht dulden. Aber ich bin mehr der Ansicht, dass die VSI ihren Mitgliedern Hilfe zur Selbsthilfe geben sollte. Das heisst, die internationalen Sozialisten erarbeiten etwas zusammen, und die Ergebnisse werden dann in den jeweiligen Ländern umgesetzt, aus denen die Mitglieder kommen.
Wir sollten nicht der große Bruder sein, der kommt und mitschlägert, wenn der kleine Junge etwas in Bedrängnis gerät, sondern dem kleinem Jungen eher Tricks und Kniffe beibringen, wie er auch ohne den großen Beschützer auskommt.


Zitat:

PS: Seit wann sind wir eine große Organisation? *g*


Werden wir bald, hoffe ich mal.

__________________
TIERRA Y LIBERTAD
Marcos Zédillo
Comandante del Éjercito Revolucionnario de Liberación Nacional

05.08.2003 01:36 Marcos Zédillo ist offline Email an Marcos Zédillo senden Beiträge von Marcos Zédillo suchen Nehmen Sie Marcos Zédillo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH