Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » II. Virtuelle Sozialistische Internationale » Vollversammlung der VSI » Bündnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JacobFuller


Dabei seit: 28.09.2002
Beiträge: 420

Bündnis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viele Sozialisten sind unzufrieden mit der internationalen Situation: Der Kapitalismus greift wild um sich, die Unterdrückung marschiert voran und den freien Staaten der Welt wirft man vor, undemokratisch zu sein. Da werden Kriege erklärt, Militärschläge drchgeführt, diplomatische Beziehungen beendet und alles getan, um ein friedliches Morgen zu verhindern. Zu allem Überfluss gibt es in der imperialistisch-kapitalistischen Welt jetzt auch noch Bestrebungen, ein antisozilistisches, antikommunistisches Militärbündnis zu gründen und mit militärischer Gewalt gegen die fortschrittlichen Staaten vorzugehen. Die Reaktion tut alles, um Macht und Einflusssphären zu behalten und die unweigerliche Umkehr der Welt vom kapitalistischen Ausbeutersystem aufzuhalten. Denn es steht viel für sie auf dem Spiel: Ihre Dekadenz erlaubt es ihnen nicht, auf Augenhöhe mit dem Proletariat zu leben, ihre Verlustangst lässt sie um Materielles bangen und ihre Geister sind zu starr in ihren perversen Denkmustern gefangen, als dass sie die Segnungen des Fortschritts erkennen könnten.

Das Bedrohungspotential für unsere Staaten steigt also, mit den erwähnten Gründungsbestrebungen sogar noch einmal. Da wird es Zeit, zusammenzurücken und den Rückständischen die rote Karte zu zeigen. Ihnen zu demonstrieren, dass wir einander beistehen und helfen - komme was wolle. Um diesem Willen Ausdruck zu verleihen, möchte ich hier etwas vorschlagen, was viele Genossen bereits im Zwiegespräch haben anklingen lassen: Ein neues Bündnis muss her. Oder besser: Ein neues altes Bündnis muss her. Vor langer Zeit arbeiteten die fortschrittlichen Staaten mal unter dem Banner der Suffnetunion zusammen. Diese wiederzugründen ist mir ein herzenswunsch. Dabei bin ich nicht einmal Urheber dieses Gedankens: Der eines neuen Bündnisses ist allgegenwärtig, der der wiederbelebten Suffnetunion kam besonders vom Vorzeigedemokraten und Pazifisten unter uns, vom Großrat Siddharta. Lasst uns also unsere Differenzen überwinden und zusammenrücken, auf dass wir auch dieser Bedrohung widerstehen!

Diese neue Suffnetunion soll kein Ersatz sein für die bestehenden NBündnisse, sie kann es auch gar nicht: Die USB wird immer der Dreibund der fortschrittlichen Staaten Tir nA nOg, Kaputistan und Wolfenstein sein, sowie auch die VSI immer das Forum für die fortschrittlichen Ideen der gesamten Mikrowelt sein wird. Das sind Dinge, die so wichtig und richtig sind, dass sie auch mit einer neuen Suffnetunion gar nicht in Vergessenheit geraten können. Die Organisationen werden sich auch nicht gegenseitig schwächen, sondern im Gegenteil einander stärken, indem sie die Kommunikation und Kooperation zwischen uns auf allen Ebenen transportieren, indem sie uns Möglichkeiten eröffnen, die es sonst nicht gäbe.

18.02.2005 21:33 JacobFuller ist offline Email an JacobFuller senden Beiträge von JacobFuller suchen Nehmen Sie JacobFuller in Ihre Freundesliste auf
pjotr
Foren As


Dabei seit: 28.09.2002
Beiträge: 88

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*Tischklopf*

18.02.2005 21:38 pjotr ist offline Email an pjotr senden Beiträge von pjotr suchen Nehmen Sie pjotr in Ihre Freundesliste auf
August Bebel


Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*Auf den Tisch klopf*

Wie soll die Suffnetunion denn agieren, soll sie strikt pazifistisch sein oder soll sie auch militärisch intervenieren
wenn ein fortschrittlicher Staat Opfer eines imperialistischen Angriffskrieges wird?

18.02.2005 21:41 August Bebel ist offline Email an August Bebel senden Beiträge von August Bebel suchen Nehmen Sie August Bebel in Ihre Freundesliste auf
Karl Liebknecht


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 20

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*auf den Tisch klopf*

Interessant wäre es zu wissen, welches Einsatzgebiet die Suffnetunion zu erfüllen gedenkt

18.02.2005 21:42 Karl Liebknecht ist offline Email an Karl Liebknecht senden Beiträge von Karl Liebknecht suchen Nehmen Sie Karl Liebknecht in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

* auf den Tisch klopf*

__________________

18.02.2005 23:58 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*mit dem Schuh auf den Klopf haut*

Die Idee kam von István aus Kaputistan nicht von mir. Aber je nachdem was die Suffnetunion sein soll kann ich mir durchaus eine Mitgliedschaft der Freien Republik vorstellen.

Das hängt aber davon ab, welche Rolle sie zwischen USB, VSI, UVNO, fortschrittliche Südstaaten und Achse des Bösen einnehmen soll. Ich denke überhaupt, dass wir all diese Organisationen unter einem Dach vereinen sollten und klar voneinander abgrenzen.

USB - Der Dreibund der bislang seine Aufgabe sucht, die aber wohl in einer Abstimmung der Außen- und Sicherheitspolitik sowie Wirtschaft liegen kann.
VSI - Ein lockeres Diskussionsforum von Sozialist/innen aller Länder, die die Weltlage diskutieren. Das Vorgehen ihrer Staaten und Parteien abstimmen und durch Picknicks auf Misslagen hinweist. Die SoliBrigaden sind zudem für humanitäre Interventionen bereit.
UVNO - Fällt hier heraus, da nicht politisch gefärbt, aber wenn es um Sanktionen gegen Staaten, Vermittlungen im Kriegsfall geht, dann erwarte ich, dass alle Staaten sich darauf berufen.
GfS - ist wohl tot, die Frage ist, was es früher mal geleistet hat, heute leisten kann oder soll. Vielleicht kann man ja das mit der Suffnetunion verbinden oder mit einer anderen Institution!?
Achse des Bösen - auch diese beruft sich auf den Sozialimus, muss also hier erwähnt werden, auch wenn sie von Tir abgelehnt wird (von Teilen Kaputistans ja auch...).
Dann gibt es noch die Orga von Wolfenstein Puertoviga uns Co - da durfte ich nie mitspielen, vielleicht kann sie einer von euch beschreiben.
Und nun noch die Suffnetunion - auch hier muss mal jemand sagen, was sie früher war und wer dabei war. Anhand dessen können wir dann ja überlegen, welche Nische sie besetzen soll. Für mich steht jedenfalls fest, dass sie nicht die UVNO schwächen darf. Sie wäre aber auch ein mögliches Dach aller Organisationen, die sozialistische Staaten gebildet haben.

Lasst uns erstmal alle Orgas definieren, schauen welche es noch gibt und anhand dessen dann man grundlegend ein Konzept erstellen.

*nochmal mitm Stiefel aufm Tisch rumhau*

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

19.02.2005 14:53 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
August Bebel


Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde dann mal die Orgas aus meiner Sicht definieren

USB: Der altehrwürdige Dreibund zwischen Tir, Wolfenstein und Kaputistan, eine Orga die eher auf Diplomatie setzt.

VSI: Die Solibrigaden sind unverzichtbar, ohne ihren Einsatz
hätten wir in Dostarusien das Schneechaos nicht so schnell überstanden.

UVNO: Leider sehr inaktiv, wurde zum letzten Mal von Dostarusien während des imperialistischen Angriffskrieges
Westdarusiens aktiviert.

GfS: Noch nie davon gehört

Achse des Bösen: Die tollste sozialistische Orga überhaupt smile
Ein Bündnis zwischen Dostarusien und Kaputistan das sich
noch in der Entstehungsphase befindet.

BfSS: Bündnis aus Wolfenstein, Puertoviga und Al Bathia, von letzteren ist seit langem nichts mehr zu hören und Wolfenstein ist auch nicht sehr aktiv zur Zeit. Dostarusien hat sich dort im September beworben aber nie eine Antwort erhalten.

Suffnetunion:
Bestand einmal aus vielen sozialistischen Staaten von denen heute nur noch Kaputistan existiert. Müsste reaktiviert werden um ein Gegengewicht zum imperialistischen Nato Verschnitt zu bilden.

19.02.2005 15:14 August Bebel ist offline Email an August Bebel senden Beiträge von August Bebel suchen Nehmen Sie August Bebel in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oki genau das meinte ich, du gibst mir in allem Recht (Achse ignooriere ich mal*g*) nur die Suffnetunion willst du zu einem Sicherheitsbund, einer militärischen Allinaz machen. Genau das lehne ich ab. Nur die UVNO darf Gewalt anwenden um Schlimmeres abzuwenden. Nie darf es ein Wettrüsten geben!

Nieder dem Militarismus sollte auf unseren roten Fahnen stehen, niemals dürfen wir mit der Waffe in der Hand kämpfen!

Das Buch ist unsere Waffe, das Wort unser Schwert, die Wahrheit unsere Taktik!

Freundschaft!

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

19.02.2005 15:22 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
August Bebel


Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch am liebsten alle Waffen wegwerfen, aber zur Zeit mache ich mir besonders als Dostarusier sorgen wegen der Gründung dieser VL Nato, denn
in der Einladung zur Gründungskonferenz die an viele imperialistische Staaten verschickt wurde wird Dostarusien als einer der Gründe für die Aktivierung einer solchen Orga genannt. Was tun wir wenn Dostarusien oder ein anderer fortschrittlicher Staat Opfer eines imperialistischen Angriffskrieges wird? Die UVNO wird leider von vielen Staaten nicht beachtet oder ernst genommen.

19.02.2005 15:33 August Bebel ist offline Email an August Bebel senden Beiträge von August Bebel suchen Nehmen Sie August Bebel in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja genau deswegen muss die UVNO gestärkt werden um friedliche internationale Konfliktregelungsmechanismen zu stärken.

Eine Wiederbewaffnung bzw, Aufrüstung wäre die falsche Antwort!

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

19.02.2005 16:55 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
JacobFuller


Dabei seit: 28.09.2002
Beiträge: 420

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stimm euch beiden zu:

Die USB koordiniert die wichtigen Belange der altehrwürdigen drei Staaten, wie Sidd es aufgeführt hat (Ja, ich muss noch den Außenfachratsvertrag schreiben, ich weiß...),

die VSI steht allen zur Diskussion offen, die sich dazu berufen fühlen - auf allen Ebenen - und hat eher eine kommunikative Funktion,

die UVNO gehört wieder mal gestärkt, sollte möglichst für Sanktionen benutzt werden, wo dies durchführbar ist,

die GfS ist ne gute FrageAugenzwinkern,

die Achse des Bösen eine Segnung für beide Mitgliedsstaaten, auch wenn sie nicht unumstritten ist zund ihre Gründung von kaputisischer Seite aus äußerst unglücklich verlaufen zu sein scheint, immerhin hat sie einen aktiven Bürger in den Ruhestand gedrängt,

und die Suffnetunion soll nun all diese Orgas und noch viel mehr miteinander verbinden. Dabei soll sie auch Sicherheit für die einzelnen Staaten bedeuten, ohne jedoch ein Wettrüsten auszulösen: Gemeinsam kann man diplomatisch ein ungemeines Gewicht entfalten, sich unterstützen und allerlei erreichen. Dafür ist keine Waffe notwendig. Wir müssen uns jedoch auch Gedanken über den Fall eines militärischen Angriffes auf ein Mitglied machen.

Könntest du uns evtl. etwas über die Vergangenheit der Suffnetunion aufklären, Sidd?

19.02.2005 21:14 JacobFuller ist offline Email an JacobFuller senden Beiträge von JacobFuller suchen Nehmen Sie JacobFuller in Ihre Freundesliste auf
JacobFuller


Dabei seit: 28.09.2002
Beiträge: 420

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hat Renarien mit der Aufrüstung begonnen: Die Jungs und Mädels da sind der Meinung, dass eine Simulationsweise nach dem Motto " Mein schw... ähhmmm... Meine Bombe ist größer als deine! Meine Armee hat eine Fantastilliarde unsterblicher Supermegaüberrobotersoldaten mehr als deine!" erfolgversprechend ist und glaubt, drch kriegerische Mittel Frieden und Sicherheit schaffen zu können.

Ich wäre da für ein Mitleidspicknick...


http://renarien.zhoras.de/thread.php?threadid=129&sid=

19.02.2005 23:45 JacobFuller ist offline Email an JacobFuller senden Beiträge von JacobFuller suchen Nehmen Sie JacobFuller in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Picknick finde ich gut.

Die SU als diplomatischer Zirkel aller Sozenländer finde ich gut, denke das dies in der Tat eine Nische ist.
Wir sollten gleich mal Satzung und Co in Angriff nehmen.

werde in Tir mal werben.

GfS stirbt dann halt.

PS: Ich kann nicht aufklären, ich war nie in der SU.

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

20.02.2005 12:48 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Raistlin_Majere Raistlin_Majere ist männlich




Dabei seit: 12.02.2003
Beiträge: 86

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss euren Enthusiasmus bremsen. Wir haben schon so viele tote Orgas und Institutionen, was bringt da noch eine mehr oder weniger? Eine Nachricht bei bovigo, die von einigen belächelt, von anderen nicht wahrgenommen, wvon weiteren bewusst ignoriert und von wiederum anderen scharf kritisiert wird.

Der Idee eines Picknicks in diesen Staaten erscheint mir da besser. Besonders Futuna, in dem ich höchstpersönlcih der proletarischen Revolution durch meine Agitationsarbeit den Weg bereitet habe (sie wurde jedoch von einer besonderen Spielart der Konterrevolition verraten), würde sich das anbieten. Dort findet immerhin auch die Konferenz dieser Staaten statt.

P.S.: Diese Staaten sind nicht alle so gut miteinander befreundet wie es vllt. scheint. Wir sollten also besonnen mit der Sache umgehen, damit sie nicht zusammenrücken sondern gespalten bleiben.

__________________
Raistlin Majere
Die Sonne scheint mir auf den Penis - scheen is.

20.02.2005 16:03 Raistlin_Majere ist offline Email an Raistlin_Majere senden Beiträge von Raistlin_Majere suchen Nehmen Sie Raistlin_Majere in Ihre Freundesliste auf Füge Raistlin_Majere in deine Contact-Liste ein
JacobFuller


Dabei seit: 28.09.2002
Beiträge: 420

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siddhârtha
Picknick finde ich gut.


Wir könnten Karl anrufen und ihn bitten, das dort anzukündigen - der treibt sich da ja gerade rum.

Zitat:

Die SU als diplomatischer Zirkel aller Sozenländer finde ich gut, denke das dies in der Tat eine Nische ist.
Wir sollten gleich mal Satzung und Co in Angriff nehmen.

werde in Tir mal werben.

Jo, diplomatische Vertretung, diplomatisches Druckmittel, Werbung, alles gutAugenzwinkern
Zitat:

GfS stirbt dann halt.

PS: Ich kann nicht aufklären, ich war nie in der SU.

GfS hat mir noch nie was gesagt, das mit der Suffnetunion ist schade.

20.02.2005 17:01 JacobFuller ist offline Email an JacobFuller senden Beiträge von JacobFuller suchen Nehmen Sie JacobFuller in Ihre Freundesliste auf
August Bebel


Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JacobFuller
Jo, diplomatische Vertretung, diplomatisches Druckmittel, Werbung, alles gutAugenzwinkern


Diese Ausrichtung befürworte ich ebenfalls, allerdings haben wir mit der USB schon eine rein diplomatisch agierende Orga. Die SU sollte zumindest im Notfall in der Lage sein die Sicherheit eines Mitgliedsstaates zu gewährleisten, gerade jetzt wo die Imperialisten die Gründung der "TNTO" beschliessen, angeblich zur Friedenssicherung. Wenn man sich mal die Staaten anschaut bekommt man aber eher den Eindruck eines Antikomintern Paktes.

20.02.2005 17:48 August Bebel ist offline Email an August Bebel senden Beiträge von August Bebel suchen Nehmen Sie August Bebel in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Raistlin hat Recht. Es gibt zuviele Orgas. Einige werden immer mal belebt wenn einzelne grade ein Interesse an ihrer (Aus-)Nutzung haben oder einfach nur ihr Ego befriedigen wollen, aber danach versinken sie wieder in Langweile.

Umso wichtiger, dass wir die Orgas nicht immer Einzeln sondern zusammen betrachten.

Es gilt genaue Aufgaben zu umreißen und Verantwortlichkeiten festzulegen. Auch müssen alle Orgas verbunden werden. Dieses Forum ist der ideale Ort dafür.
Ergänzt mit einer kurzen HP auf der sich alle Orgas kurz vorstellen, ihre Mitglieder, Satzung und Vorstände/Ansprechpartner.

Wenn wir das haben, dann gilt es regelmäßige Wahlen einzuführen. Diese dürfen dann mal nicht so locker genommen werden. Und einige Leute sollten sich überlegen, ob ihr Ego es wert ist diese Orga in den Ruin zu treiben. Also wer weder Ideen noch Zeit hat, der kann ja auch einfach mal nicht kandidieren *g*

Ich denke schon, dass es so Sinn macht und diese Orgas eher belebt werden, denn je mehr in diesem Forum läuft, desto mehr passiert auch, bislang schauen die wenigsten hier regelmäßig rein.

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

20.02.2005 18:02 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
JacobFuller


Dabei seit: 28.09.2002
Beiträge: 420

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wahr, wie wahr.

21.02.2005 15:35 JacobFuller ist offline Email an JacobFuller senden Beiträge von JacobFuller suchen Nehmen Sie JacobFuller in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir müssen alle zusammen erreichen, dass die wichtigsten Orgas auch aktiv bleiben. Besonders die VSI muss endlich mit Leben und Inhalten gefüttert werden. Diese Chance, zusammen eine friedliche und internationale Politik zu betreiben, sollten wir nicht jedesmal einfach verspielen.
Wenn man die VSI also Ober-Orga betrachtet, dann könnte die SU als Nebenorga den Schutz der fortschrittlichen Staaten garantieren, selbstverständlich in fester Zusammenarbeit mit der UVNO.

Sollten die kapiatlistischen Staaten wirklich eine Nato gründen, dann sollten wir diese Entwicklung sehr ernst nehmen. Der Hackerangriff auf Dostarusien ist ja schon ein sehr schweres Vergehen.

__________________

22.02.2005 11:49 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also ich würde das wie bei der UVNO machen, also sozialismus.freie-republik.info als Hompage und darunter soll dann folgendes kommen: VSI, SU, USB, soz. Parteiforen
Achse des Bösen und BfSS könnten auch, wenn sie wollten.
Ziel muss sein, dass in diesem Forum richtig Leben ist.

VSI für Einzelmitglieder, Solibrigaden und Picknicks
SU als diplomatischer Zirkel zur Anstimmung der Außenpolitik
und die anderen Orgas sind ja jweiels regionale Bündnisse.

Hat jemand Lust für jede Orga einen kurzen Text (anhand diesen Threads) zu schreiben und dann he HP zu machen, in der das rein kommt und dazu (s.u.) Ansprechpartner, Satzung etc.
Vielleicht kann ich ja Axel erreivchen und er leiten socialismus.de um, das wäre dann eine würdige URL smile

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

22.02.2005 14:44 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH