Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » II. Virtuelle Sozialistische Internationale » Vollversammlung der VSI » BRAVO ! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
István Sczepanovic Stepka István Sczepanovic Stepka ist männlich




Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 48

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal 2 Fragen, wenn ich schonmal da bin:

1. Warum werden in Puertovigo Waffen gegen Pjotr geschwenkt? Kann man nicht wenigstens verbal bleiben?

2. Warum hat der Chef von Kyr die Argumente Sids verstanden und sie gehen ein Bierchen trinken und Genossen können nicht davon lassen den Streit einfach einzustellen und mal was konstruktives zu tun - so aktiv wie jetzt war die VSI noch nie.
V.a. frage ich mich was wird passieren, wenn wirklich mal Gesetze gebrochen werden oder gar Kriege erklärt werden - Wird dann rl gemordet?`

Ich übertreibe jetzt bewußt, weil ich den Ausmaß nicht nachvollziehen kann.

Die Mail war nicht pc das habe ich zur Genüge zugegeben, aber sie war legal und auch von PoF angewandt, es ist ein politisches Mittel nicht mhr und nicht weniger.

Auch bitte ich die 2 Kritiker eines zu bedenken: ein Dutzend Mitglieder der VSI haben, wenn sie es auch missbilligt haben, Sidd nicht zum Rücktritt aufgefordert. Er tat es trozdem für euch, was wollt ihr noch?
Hört doch auf zu glauben, daß ihr frei von jeder Schuld seid.
Nutzt die Aktivität um sie in sinnvolle Bahnen zu lenken, aber laßt es den Streit weiter auszudehnen oder sagt endlich worauf ihr hinaus wollt.

Allen anderen sein nochmal gesagt: Diesen Schritt gehen Sidd und ich nicht wegen PoF (na klar sind wir enttäuscht v.a. über die Art) aber der Hauptgrund ist einfach das ich eine VSI will, in der auch Puetoviga sich einbringen kann.
Ich habe keine Lust mir heute noch Vorwürfe anzuhören, die ich vor 3 Tagen ausgeräumt habe.
Selbst Enrico Santanos und Kyr haben das eingesehen, warum könnt ihr das nicht vergessen, sondern müßt weiter zT unwahre Vorwürfe spammen?

Ich sehe in der VSI mehr Potential denn je, wer sie zerstört, der hat keine Ehre.

__________________

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
[USB Bruderrat der aRbK Kaputistan]

12.08.2003 17:06 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Homepage von István Sczepanovic Stepka Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
JacobFuller


Dabei seit: 28.09.2002
Beiträge: 420

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von José Oliveira-Mendez
Zitat:
Original von JacobFuller
Hey, Jose - wie oft soll Sidd sich nochn zu seinen Fehlern bekennen? Erst beharkt ihr ihn, er würde alles falsch machen, dann tritt er zurück, um euch ans Ruder zu lassen - und ihr beharkt ihn wieder, weil er seine eigenen Verdienste erwähnt hat (wie übrigens auch seine Verfehlungen).


Genosse Fuller,

der Kommentar, den ich weiter oben abgegeben habe, war meine erste (!) Stellungnahme zu den aktuellen Ereignissen. Darüber hinaus bezog ich mich in erster Linie auf die Tatsache, dass nun Bürger dieses Landes die Schuld für einen "Zusammenbruch der VSI" meinem Land ankreiden und unseren Presidente auffordern, sich beim Grossrat zu entschuldigen.

Ich hatte gehofft, dass der Adressat durch die Wahl dieses Threads und durch meine einleitenden Sätze deutlich geworden sei.

Darüber hinaus denke ich, dass es nichts Verwerfliches ist, die Erklärungen des Genossen Sid, mit denen er seine Verfehlungen zu entschuldigen versuchte, anzuzweifeln und dies auch offen kund zu tun, ebenso wenig wie die Feststellung zu treffen, dass ich für meine Person den Gesamtkontext, in den diese gebettet wurden, als Selbstbeweihräucherung aufgefasst habe.

Mein Aufruf am Ende der oben geschriebenen Mitteilung ist vielleicht ein wenig unpräzise ausgefallen, entschuldige bitte, aber letztendlich wollte ich folgendes ausdrücken:
Mir liegt sehr viel an einem internationalen, sozialistischen Bündnis, aber so wie es scheinbar bislang hier lief! Die Internationale Solidarität sollte unsere Grundlage sein, keine Machtspielchen, keine interne Antipropaganda gegen vermeintliche Bruderstaaten, denen man auf der Bühne die Hand reicht und hinter der Kulisse den Dolch in den Rücken stößt! So empfinde ich die aktuelle Situation, genauso wie viele andere Bürgerinnen und Bürger meines Landes und anderer Länder.

Dies ist, wie ich an anderer Stelle schon einmal sagte, nicht der sozialistische Bund, unter dessen Banner ich in die Zukunft schreiten werde!

Wie ich oben bereits schreibe würde ich mich freuen, wenn die Mitglieder des VSI, allen voran die Bürger Tirs, sich alle Meinungen anhören und über diese objektiv nachdenken würden! Vielleicht ist dann ein Konsens zu finden. Wenn weiterhin andere Staaten zum Buh-Mann gemacht werden sollen, dann sicherlich nicht!

Und solange werde ich als Person auch nicht dem VSI beitreten, genauso wenig, wie die Überlegungen zum Austritt der República de la Gente Puertoviga beendet werden, ohne das eine Veränderung eintritt!

rotes Gesicht


Wann hat hier jemand Puertiviga zum "Buhmann" gemacht? Wann hat jemand jemandem anderes den Dolch in den Rücken gestoßen? Wann wurde Propaganda gegen Puertovigo gemacht? Ich bitte um Zitate!

12.08.2003 17:17 JacobFuller ist offline Email an JacobFuller senden Beiträge von JacobFuller suchen Nehmen Sie JacobFuller in Ihre Freundesliste auf
Querida Mariposa-Rasmus


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genossen!

Seitdem ich als Botschafterin in al-Bathia tätig bin, bin ich nur noch selten in diesem Land gewesen (mein Mann hat ja eh keine Zeit mehr für mich Augenzwinkern ).
Dennoch fühle ich mich nicht nur als Bürgerin Puertovigas, meiner Heimat, ich fühle mich auch mit dem Land meines Mannes Tom Rasmus eng verbunden.
Dementsprechend schmerzt mich der Disput, der nun zwischen unseren Ländern herrscht, ein Grabenkampf, der längst den eigentlichen Grund verloren hat.

Der Großrat hat Fehler gemacht, das hat er auch eingestanden, der Presidente hat seine Konsequenzen gezogen, berechtigt. José zweifelt die Begründungen, die Sid geliefert hat an, auch das ist sein Recht. Er erklärt an verschiedenen Stellen jedoch gleichzeitig, dass er zu Gesprächen bereit ist. Jeder kann und soll seine Meinung vertreten, wer nun im Recht oder Unrecht ist, das können nicht wir entscheiden! Es werden sich Lösungen finden, wenn wir beginnen, in einem vernünftigen Rahmen zu diskutieren! Damit meine ich nicht, dass die einzelnen Parteien die Meinung der anderen annehmen sollen, sie sollen sie lediglich akzeptieren und sich auf menschliche Art und Weise verhalten.

Ich glaube das die "Randerscheinungen" die der Disput zwischen Sidd, José und dem Primer Ministro mit sich gebracht haben, mittlerweile das eigentliche Problem ist. Es erfüllte auch mich mit Wut zu sehen, wie manche Politiker und Bürger diesen politischen Streit nutzen, um mit Dreck nach angesehenen Mitgliedern der anderen Regierung zu werfen.

Warum, Genosse Che, marschieren Sie durch unser Land, beschimpfen den Presidente und unsere Minister? Um des Friedens willen? Die Situation ist angespannt genug. Ich will mir nicht anmaßen zu entscheiden, welche Seite nun Recht oder Unrecht hat, aber fest steht, dass weder der Großrat noch unser Primer Ministro, nicht der Presidente und kein anderern Politiker Tirs zu solch primitiven Mitteln greift, die sicherlich nichts mit der Suche nach Lösungen zu tun hat.

Ich möchte hier allerdings nicht nur Personen meinen Unmut über ihr Verhalten entgegen bringen. Compadre Schober ist vor das Volk Puertovigas getreten und hat in einer ehrlichen Rede die Weichen für eine erneute Annäherung gestellt. Dafür möchte ich ihm herzlich danken. "Jedes Problem kann unter Genossen gelöst werden, wir haben die gleichen Ziele", erklärte er in seiner Rede, und auch wenn ich nur eine unbedeutende Abgeordnete Puertovigas, nur die Gattin eines Mannes aus Tir bin, tragen meine Worte ja vielleicht dazu bei, dass sich die Situation entspannt und wir uns wieder wichtigeren Dingen widmen können!

__________________
Querida Mariposa-Rasmus
Esposa del Tom Rasmus
Ciudadano de la República de la Gente Puertoviga


13.08.2003 09:54 Querida Mariposa-Rasmus ist offline Email an Querida Mariposa-Rasmus senden Beiträge von Querida Mariposa-Rasmus suchen Nehmen Sie Querida Mariposa-Rasmus in Ihre Freundesliste auf
Tizian Rèvat Tizian Rèvat ist männlich


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt euch gerne weiterstreiten, gebt mir einfach inzwischen eine konstruktive Aufgabe, die ich erledigen kann. Danke! smile

__________________
Marsbewohner und VSI-Fan

13.08.2003 10:56 Tizian Rèvat ist offline Email an Tizian Rèvat senden Homepage von Tizian Rèvat Beiträge von Tizian Rèvat suchen Nehmen Sie Tizian Rèvat in Ihre Freundesliste auf Füge Tizian Rèvat in deine Contact-Liste ein
Loskene Rathgar Loskene Rathgar ist männlich


Dabei seit: 09.08.2003
Beiträge: 134

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

__________________


EhrennÒgel der Freien Republik Tir Na nÒg

"Solange es mehr faule als fleißige Menschen gibt, bleibt der sozialistische Staat eine Utopie."
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

13.08.2003 11:05 Loskene Rathgar ist offline Email an Loskene Rathgar senden Homepage von Loskene Rathgar Beiträge von Loskene Rathgar suchen Nehmen Sie Loskene Rathgar in Ihre Freundesliste auf Füge Loskene Rathgar in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: loskene3000 YIM Screenname: loskene3000
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH