Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » Rosa-Luxemburg-Haus » Partei des Demokratischen Sozialismus Ratelon » Hauptforum » Weiteres Vorgehen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CWM


Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 23

Weiteres Vorgehen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja also so langsam aber sicher geht es an das Koalitionsbasteln. Wir als stärkste Fraktion sollten uns zumindest nicht den Gesprächen verschließen. Stern würde, so er Kanzler wird, eine BZ-LL-SPR Koalition preferieren. Im BZ gibt es wohl Stimmen, die aber eher das DF bevorzugen.

Im DF gibt es meiner Ansicht nach kaum gutes Personal, das wirklich irgendwas reißen könnte. Also würde ich unter den gegeben Umständen zu einer Unterstützung von Stern als Kanzler tendieren und sonst als Oppositionspartei auftreten. Außer wir haben williges Personal - dann könnten wir auch mit BZ und DF koalieren und hättens der SPR gezeigt. großes Grinsen

01.05.2004 17:38 CWM ist offline Email an CWM senden Beiträge von CWM suchen Nehmen Sie CWM in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Stern als Kanzler unterstützen und mich für eine Tolerierung von SPR/BZ aussprechen.

Wir sollten aber erstmal die Gespräche abwarten. Mal sehen welche Angebote kommen, was wir einbringen können u.s.w

Wenn es doch noch zu einer Koalition kommen sollte, welche Ministerposten sollten wir denn anstreben?

__________________

01.05.2004 19:48 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Hektor Kalypso


Dabei seit: 17.03.2004
Beiträge: 31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Innenminister wäre doch optimal.

02.05.2004 10:39 Hektor Kalypso ist offline Email an Hektor Kalypso senden Beiträge von Hektor Kalypso suchen Nehmen Sie Hektor Kalypso in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hektor Kalypso
Der Innenminister wäre doch optimal.


Wer soll das denn machen? Ich dachte mehr an den Außenminister, aber vielleicht wäre der IM was für CWM?

__________________

02.05.2004 13:36 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Hektor Kalypso


Dabei seit: 17.03.2004
Beiträge: 31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oder den AM, aber das wird wohl schwer durchzubringen ein.

02.05.2004 13:44 Hektor Kalypso ist offline Email an Hektor Kalypso senden Beiträge von Hektor Kalypso suchen Nehmen Sie Hektor Kalypso in Ihre Freundesliste auf
Dennis Arndt


Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 24

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für'n Kanzleramts- oder Kulturminister, falls es sowas geben sollte. Augenzwinkern

02.05.2004 18:53 Dennis Arndt ist offline Email an Dennis Arndt senden Beiträge von Dennis Arndt suchen Nehmen Sie Dennis Arndt in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennis Arndt
Ich bin für'n Kanzleramts- oder Kulturminister, falls es sowas geben sollte. Augenzwinkern


Ein Kanzleramtsminister wird es wohl nicht geben. In Sachen Kultur stellt sich das BZ total quer.
Außerdem hat mir v.Stern mitgeteilt, dass es wohl besser wäre, wenn wir eine Rosa-Grüne-Regierung nur tolerieren würden.

Kann es sein, dass einige in der Rosa-Grünen-Traumwelt noch nicht verstanden haben, dass die LL mit 3 Sitzen im Parlament, mit die STÄRKSTE Fraktion ist?

Bis jetzt kam überhaupt noch kein vernüftiges Angebot.

__________________

02.05.2004 19:56 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Hektor Kalypso


Dabei seit: 17.03.2004
Beiträge: 31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da müssen wir mehr Druck machen. Ich bin dafür, das wir versuchen sollten in die Regierung zu kommen. die BZ muss begreifen, das wir die zweitstärkste Partei in diesem Spiel sind.

Tolerieren ist da viel zu wenig.

02.05.2004 21:23 Hektor Kalypso ist offline Email an Hektor Kalypso senden Beiträge von Hektor Kalypso suchen Nehmen Sie Hektor Kalypso in Ihre Freundesliste auf
Dennis Arndt


Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 24

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fiete Schulze
Zitat:
Original von Dennis Arndt
Ich bin für'n Kanzleramts- oder Kulturminister, falls es sowas geben sollte. Augenzwinkern

Kann es sein, dass einige in der Rosa-Grünen-Traumwelt noch nicht verstanden haben, dass die LL mit 3 Sitzen im Parlament, mit die STÄRKSTE Fraktion ist?

Bis jetzt kam überhaupt noch kein vernüftiges Angebot.



Wenn das so bleibt, sollten wir vielleicht die Koalitionsgespräche ablehnen, und in eine konstruktive Opposition gehen...wobei das natürlich meiner Meinung nach die schlechteste Möglichkeit wäre.

04.05.2004 18:51 Dennis Arndt ist offline Email an Dennis Arndt senden Beiträge von Dennis Arndt suchen Nehmen Sie Dennis Arndt in Ihre Freundesliste auf
Cécile Jonsdottir Cécile Jonsdottir ist weiblich


Dabei seit: 17.03.2004
Beiträge: 75

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hmm ich überlasse das auch , kenne die Pappnasen zu wenig aber zum BZ kann ich nur *kopfschüttel* sagen.

__________________
Cécile Jonsdottir

08.05.2004 02:06 Cécile Jonsdottir ist offline Email an Cécile Jonsdottir senden Beiträge von Cécile Jonsdottir suchen Nehmen Sie Cécile Jonsdottir in Ihre Freundesliste auf
pjotr
Foren As


Dabei seit: 28.09.2002
Beiträge: 88

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte auch eher an einen AM für die PDS.
Außerdem sollte denke ich doch eine der beiden Großen Fraktionen (LL oder SPR) den Kanzler stellen.

09.05.2004 22:29 pjotr ist offline Email an pjotr senden Beiträge von pjotr suchen Nehmen Sie pjotr in Ihre Freundesliste auf
Cécile Jonsdottir Cécile Jonsdottir ist weiblich


Dabei seit: 17.03.2004
Beiträge: 75

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja den Kanzler bekommen wir nie, sollte auch nicht unser Ziel sein.

Wen haben wir - was wollen diejenigen?

Unter uns: Ich sehe, dass unsere Spitzen schon jetzt zuviel Ämter haben, als sie erfüllen können. Also da gibt es internationale Orgas, andere Staaten ... bitte übernehmt euch nicht und macht 1000 Ämter nicht sondern lieber 2 oder 3 mit voller Kraft.

PS: Tir steht ausser den Präferenzen, nicht das ihr meinem Papa das Leben noch schwerer macht, der ist eh kurz vorm Selbstmord, bzw. hatte den schon fast vollzogen. Danke knuff

__________________
Cécile Jonsdottir

14.05.2004 22:29 Cécile Jonsdottir ist offline Email an Cécile Jonsdottir senden Beiträge von Cécile Jonsdottir suchen Nehmen Sie Cécile Jonsdottir in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH