Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » II. Virtuelle Sozialistische Internationale » Vollversammlung der VSI » An die KPT » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

An die KPT Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit einem Vorschlag zur Güte.

Tchino wird im Sinne des Sozialismus demokratisiert, die Einführung der Marktwirtschaft rückgängig gemacht ect.

Dann müssen wir niemanden ausschließen und es gibt ein gutes sozialistisches Land und Bollwerk gegen den Kapitalismus mehr auf der Welt...

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

20.07.2005 14:04 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
August Bebel


Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich im Grundsatz befürworten allerdings gibts da einige Schwierigkeiten.

simoff

Die meisten von uns hier sind im RL Sozialisten und versuchen den Sozialismus so zu simulieren wie wir ihn uns vorstellen.
Die Bürger Tchinos sind im RL keine Sozialisten und versuchen auch nur das reale China zu simulieren, das wie wir wissen ein kapitalistischer Staat unter dem Deckmantel des Sozialismus ist. Sie haben also kein Interesse einen richtigen sozialistischen Staat zu simulieren.

simon

20.07.2005 21:22 August Bebel ist offline Email an August Bebel senden Beiträge von August Bebel suchen Nehmen Sie August Bebel in Ihre Freundesliste auf
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[simoff] Ja, weswegen auch der Ausschlussantrag gestellt wurde. Simoff habe ich nichts gegen so eine Simulation aber sie ist, meiner ansicht nach, dem Anliegen der VSI alles andere als förderlich. Deswegen müssen wir entweder einen Kompromiss finden, oder uns trennen. So sehe ich das zumindes. [simon]

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

20.07.2005 22:19 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
Li Jinsheng Li Jinsheng ist männlich


Dabei seit: 13.03.2004
Beiträge: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tchino ist demokratisch. Alle Ämter werden durch das Volk oder durch seine Vertreter gewählt.

*sim-off*
Seit wann ist es Bedingung, im RL Sozialist zu sein, um VL als Sozialist anerkannt zu werden?

Dass wir das reale China kopieren, verneine ich eindeutig. Tchino ist keine platte Kopie, aber wir werden trotzdem unsere Vorstellungen weiter umsetzen. Dabei müssen wir nicht mit Dostarusien simulieren, es gibt da weitaus interessantere Konflikte.
*sim-on*

Die Einführung der sozialistischen Marktwirtschaft tchinosischer Prägung ist indes evident für die weitere Entwicklung des Landes und wird nicht zurück genommen.

__________________
Li Jinsheng
Staatspräsident Tchino
Vorsitzender der KPT

22.07.2005 11:06 Li Jinsheng ist offline Email an Li Jinsheng senden Homepage von Li Jinsheng Beiträge von Li Jinsheng suchen Nehmen Sie Li Jinsheng in Ihre Freundesliste auf Füge Li Jinsheng in deine Contact-Liste ein
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[simoff] Das ist natürlich keine Bedingung, solange ihr einen echten Sozialismus simuliert ist uns egal was ihr im RL seid... [simon]


Es gibt keine sozialistische Marktwirtschaft!!!

Gut, wenn ihr nicht einsichtig seid, sehe ich keinen Grund mit euch weiter zu verhandeln... Tchino ist eine Diktatur.

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

22.07.2005 13:40 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar gibts sozialistische Marktwirtschaft, les mal ein herkömmliches VWL Lehrbuch.

Ich bin gegen eine Gleichschaltung und sehe wie im rl die Linke als Bewegung von Neuer Mitte bis antistalinistischer Linken, das man da zB die rl Sozialdemokratie rauswerfen will, ist schade, es macht uns kleiner und unbedeutender, ich wäre lieber eine große Familie. Klar mag man da nicht jedes Kind, aber mir ist doch jeder von euch lieber als ein Baylor oder sonst solche Plappermäuler, das sollte uns verbinden.

Freiheit!
Gerechtigkeit!
Solidarität!

kann man verschieden interpretieren, aber worauf wenn nicht auf diesen Minimalkonsens sollte man sich stützen?

Auf eine undifferemzierte, nicht-fundierte plumpe Kapitalismusablehnung? Den Kapiatalismus wird es immer geben, er wird auch nicht sterben, also sollten nun Rateloner schlechtere Menschen sein, die versuchen den Markt zu bändigen?

oder nÒgel die seit jahren versuchen gegen meinen Willen Geld einzuführen?

Wohl kaum!

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

27.07.2005 20:43 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
August Bebel


Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit Sätzen wie "Den Kapitalismus wird es immer geben" erreichst du genau das Gegenteil von dem was du beabsichtigst, nämlich die Kooperation verschiedener linker Strömungen. Mit so einem Satz wirst du alle linken Strömungen bis auf die Linksliberalen und die sogenannte "Neue Mitte" alle aus der VSI vertreiben.

Wer nicht die Überwindung des Kapitalismus, sei es durch Revolution oder durch Reformismus, zum Ziel hat der ist kein Sozialist.Außerdem ist die Aussage den Kapitalismus würde es immer geben sehr unwissenschaftlich, es kann niemand die Zukunft vorhersagen aber sicher ist dass kein System für die Ewigkeit gemacht ist. Es neigen zwar viele Leute dazu die bestehenden Verhältnisse als höchstes Ziel der Menschheit zu betrachten, dies war in jeder Epoche der Fall hat sich aber immer als Falsch herausgestellt, genauso wird der Kapitalismus irgendwann überholt sein auch wenn es die kapitalistischen Ideologen nicht wahrhaben wollen.

28.07.2005 13:32 August Bebel ist offline Email an August Bebel senden Beiträge von August Bebel suchen Nehmen Sie August Bebel in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

klar ist das wissenschaftlich, aber den Anspruch habe ich mir nie gesetzt, aber Wissenschaft läuft nunmal über (Hypo-)Thesen und dann Verifizierung oder Falsifizierung. Ich habe einen der berühmtesten Neomarxisten als Prof und seine Theorie der Stabilität des Kapitalismus hat mich überzeugt. Daher versuche ich erstmal im System das Beste zu ändern.
Ob das System sich eines Tages grundsätzlich ändern lässt und was dann nach einem Kapitalismus kommen kann (die Antwort habt ihr mir immer noch nicht gegeben) kann keiner wissen, wenn dies eine gerechtere Ordnung ist immer Besser, aber was war noch gleich Gerechtigkeit?

Ihr seht wir drehen uns nur im Kreis und diskutieren über Definitionen Auslegungen und Krams, das kann kein Fundament für eine solche Orga sein.

Ich habe ja nix dagegen, wenn einige einen utopischen perfekten Staat simulieren, nur erwarte ich, dass wir realistische Systeme nicht ausschließen.

So will zB die PDSRatelon die WiSim nicht abschaffen. Halten sie somit am Kapitalismus fest und gehören hier nicht rein? Oder zählt es, dass sie sich auf die 3 von mir genannten 140Jahre alten Prinzipien berufen?

Tir hat kein Geld sind wir nun die perfektionierten Sozialisten und müssten austreten, wenn ich irgendwann mal kleinbei gebe und wir Geld bekommen?

Ich glaube wir haben ganz andere Probleme als solche Definitionsstreitigkeiten.
Die Satzung und das Programm der VSI ist unsere Richtschnur, wer sich zu diesen bekennt, der ist hier gern gesehen, und wer einen absolutistischen Definitionshoheitsanspruch hat, der hat hier nichts zu suchen. denn die VSI ist seit jeher pluralistisch und daran besteht der Reiz. Das kann man wunderbar aussimulieren oder mit rl-Debatten tot reden.

Mir ist ersteres lieber:

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

28.07.2005 17:55 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die VSI muss endlich mal nach Außen wirksam werden. Diese ewigen Diskussionen innerhalb der VSI nutzen unserer Orga gar nichts. Wir müssen endlich mal ein neues Präsidium wählen und einen Plan aufstellen, was wir in Zukunft in der Microwelt erreichen wollen.

__________________

28.07.2005 18:03 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Sid
Ich habe VWL als Bestandteil meines Leistungskurses, aber diese Lehrbücher werden von Liberalen geschrieben, die den Sozialismus grundsätzlich als Staatssozialismus betrachten(was falsch ist).


Desweiteren:
Niemand will RL Sozialdemokraten ausschließen. Aber in der SPD gibts nunmal fast keine Sozialdemokraten mehr das muss ich ehrlich sagen. Bebel würde im Grab rotieren, könnte er das sehen. Es ist doch wohl eher so das die sogenannten "Sozialdemokraten" alles ausschließen wollen was linker als die SPD und die Jusos ist.

Außerdem: Im Kapitalismus gibts nichts zu ändern. Der Kapitalismus wird nie menschenfreundlich werden und der Markt lässt sich auf lange Zeit auch nicht bändigen

Du willst wissen was danach kommen soll?:

Ein basisdemokratisches Rätesystem in den die Arbeiter die Fabriken kontrollieren. Es wird demokratisch zentralistisch ein grober WIrtschaftsplan entwickelt(unter berücksichtigung einer gewissen eigenständigkeit der Regionen und Betriebe), der sich an den bedürfnissen der Bevölkerung orientiert.

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

29.07.2005 00:38 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Reden wir jetzt echt über Schulbücher? oh mann

Also es gibt genügend VWL Standardwerke und so ideologisch eingefärbt wie du mutmaßt sind die wenigsten, also da kann man schon sehr differenziertes finden.

Deine Meinung zur Sozialdemokratie kommentiere ich nicht weiter, nur zähle ich mich mal ganz einfach zu den noch echten Sozialdemokraten, sonst müsste ich mich nämlich gekränkt fühlen smile

Deine Meinung zum Kapitalismus ist die einiger Sozialisten um die Jahrhundertwende: Sie waren gegen Sozialgesetzgebung, weil man hoffte, dass wenn die Arbeiter verhungern, sie eher für ne Revolution sind. Mal ganz davon abgesehen, dass Zielgruppe der Linken nie die Armen und Hungernden waren, sondern immer schon nur die bildungsgierigen, aufstiegshungrigen Schichten, die Neue Mitte wenn man so will.

Und um dich noch weiter zu provozieren: Welche Fabriken meinst du bitte in deinem Zukunftsbild? Die kleinen Softwareentwickler? Die Dienstleister?
Und wie soll das alles trotzt Globalisierung funktionieren.

Aber okay ich lass dich mich noch einmal zerreden, lasse dir also das Letzte Wort und sage dann nix mehr zum rl. Die Zeit die wir für rl Mist aufgebracht haben, der hätte gereicht für 4 Picknicks in Ratelon, denke das sollten wir lieber tun.
RL Debatten haben schon einige Staaten kaputt gemacht, zumal wenn so ideologisch und dogmatisch.

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

01.08.2005 09:45 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Ich habe meine Meinung zur (echten) Sozialdemokratie gar nicht kund getan sondern die zur SPD. Und ob du für mich ein echter Sozialdemokrat bist, dazu sage ich lieber nichts.

2. Ach nein, die Ziele der Linken waren nicht die Armen? Geschichtsstudien belegen, das die Wählerschichten der KPD hauptsächlich aus Arbeitslosen und einfachen armen Arbeitern bestanden.

3. Du erzählst Käse wenn du versuchst mich hier in ne Ecke mit Leuten zu stellen die gegen Sozialgesetzgebung sind. Vor allem kennst du meine Meinung explizit nicht. Ich bin für Sozialgesetzgebung die von uns erkämpft wird damit die Arbeiter wissen auf welcher Seite sie zu stehen haben. Versuch also nicht mir solche Sachen anzuheften, nur weil ich noch nicht wie du im bürgerlichen Denken angekommen bin.

4. Ja auch Softwarebetriebe ect. sollten Volkseigentum sein. Wo bitte liegt da dein Problem? Desweiteren hat die Globalisierung damit gar nichts zu tun. Die BEtriebe eines Landes werden in Volkseigentum überschrieben egal wo der EIgentümer ist.

5. Zu VWL Büchern(übrigens hast du mit dem Thema angefangen also beschwer dich hinterher nicht...)

Zeig mir bitte ein Lehrbuch in dem der SOzialismus nicht als Staatssozialismus verstanden wird.

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

04.08.2005 18:08 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"nur weil ich noch nicht wie du im bürgerlichen Denken angekommen bin"

lol ich denke damit ist alles gesagt *hahaha*

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

05.08.2005 10:38 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Tat.

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

05.08.2005 12:12 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH