Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » Rosa-Luxemburg-Haus » Partei des Demokratischen Sozialismus Ratelon » Hauptforum » [VI. Parteitag] Programmdebatte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

[VI. Parteitag] Programmdebatte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Genossinnen, Liebe Genossen,

ich eröffne hiermit unsere Programmdebatte. Sie ist der Schwerpunkt dieses Parteitages, denn unser Parteiprogramm sollte möglichst modernisiert und überarbeitet werden.

Ich hoffe hierzu auf eine ergebnissreiche Diskussion, die ich hiermit eröffne.

05.09.2006 22:42 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
pjotr
Foren As


Dabei seit: 28.09.2002
Beiträge: 88

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte Max beipflichten und gerne das ökologische bei der PDSR in den Vordergrund bringen!

06.09.2006 00:19 pjotr ist offline Email an pjotr senden Beiträge von pjotr suchen Nehmen Sie pjotr in Ihre Freundesliste auf
Freiherr von Stern


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 57

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ich habe das bereits irgendwo erwähnt...und mit pjotr sind wir ja schon zwei alte Haudegen innerhalb der ratelonischen Grünen....Hilfe, hilfe, feindliche Übernahme. ;-)

__________________
Maximilian Freiherr von und zum Stern
Der Ströbele Ratelons

06.09.2006 00:23 Freiherr von Stern ist offline Email an Freiherr von Stern senden Beiträge von Freiherr von Stern suchen Nehmen Sie Freiherr von Stern in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo ist das Programm eigentlich zu finden? Ist das hier alles?
http://www.meinewebseite.net/cgi-bin/des...userid=88883750

__________________

06.09.2006 00:35 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montgomery Scott
Wo ist das Programm eigentlich zu finden? Ist das hier alles?
http://www.meinewebseite.net/cgi-bin/des...userid=88883750


Jep *schlaf*

__________________

06.09.2006 07:59 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann wäre es wohl sinnvoll, nochmal bei null anzufangen.

Ich würde vorschlagen, zunächst eine Gliederung zu machen und dann die einzelnen Abschnitte getrennt auszuarbeiten.

Parteiprogramm
1. Ratelon aus Sicht der PDSR
2. Sozialpolitik
3. Kulturpolitik
4. Wirtschaftspolitik
5. Außenpolitik
6. Verteidigungspolitik
7. Innenpolitik
8. Justizpolitik

Ins Parteiprogramm sollten meiner Meinung nach nur grundsätzliche Formulierungen, explizite Vorhaben für die nähere Zukunft haben im Wahlprogramm genug Platz und würden eine baldige Überarbeitung des Parteiprogramms nötig machen. Das Parteiprogramm sollte demnach vorallem Grundsatzprogramm sein.

__________________

06.09.2006 10:34 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, man sollte Umweltpolitik mit einbauen, oder?

08.09.2006 13:56 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hab ich ganz vergessen. Ja sicher.

__________________

10.09.2006 13:48 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir kam gerade eine Blitzidee, die man nicht unbedingt für gut befinden sollte, aber sie ging mir einfach durch den Kopf, ich weiß selbst nicht, was ich davon zu halten habe, aber ich möchte sie trotzdem erzählen:

Ein Ältestenrat; bestehend aus Unionspräsident, Präsident des Unionsparlaments und Präsident des Unionsrates. Dieser Ältestenrat soll nur eine schlichtende Funktion haben, z.B. bei besonders stark diskutierten Gesetzesvorschlägen bei denen es nicht zu Kompromissen kommt, auch zwischen UR und UP, eine Art "Vermittlungssausschuss" in dem Bereich also. Könnte man natürlich auch noch auf andere Bereiche ausweiten, da sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

Was haltet ihr davon?

11.09.2006 22:10 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH